Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Link zu einem Suchbegriff setzen
#1
Hallo,

ich möchte in meinem Forum einen Link setzen mit einem bestimmten Suchbegriff.

Diese Suche soll immer, wenn ich auf den Link klicke, die jeweils AKTUELLEN Ergebnisse zu dem Wort liefern.

Um die Url für den Link zu erhalten, beabsichtigte ich, in meinem Forum eine Suche durchzuführen und die url, die sich dabei ergibt, als Link zu setzen.

Frage: Funktioniert das so wie ich es plane oder bezieht die obige url das Datum der Suche ein (was blöd wäre)?
Zitieren
#2
Der Link führt eine Funktion aus, nämlich "/search.php?q=dein Suchwort"
Ein Datum ist da nicht involviert. Ob dieses Suchwort immer nur die Ergebnisse liefert, die Du auch sehen willst, bleibt abzuwarten. Wink
Zitieren
#3
Der Link sieht bei mir anders aus, deutlich länger:

https://www.XYZ.de/ search.php?action=results&sid=b554e97363f100e7a0d0a66ce8285e1b&sortby=lastpost&order=desc
Zitieren
#4
Du müsstest die Such-URL einfügen, nicht die Ergebnis-.URL.
Die würde so aussehen:
Forumadresse+/search.php?action=do_search&keywords=suchbegriff

Beachte aber: Das direkte Aufrufen so einer Such-URL funktioniert erst seit MyBB 1.8.22
Zitieren
#5
(13.03.2020, 17:21)doylecc schrieb: Du müsstest die Such-URL einfügen, nicht die Ergebnis-.URL.
Die würde so aussehen:
Forumadresse+/search.php?action=do_search&keywords=suchbegriff

Beachte aber: Das direkte Aufrufen so einer Such-URL funktioniert erst seit MyBB 1.8.22

Mist. Gibt's da vielleicht einen Trick auch für 1.8.21 ?
Zitieren
#6
(13.03.2020, 17:21)doylecc schrieb: Beachte aber: Das direkte Aufrufen so einer Such-URL funktioniert erst seit MyBB 1.8.22
Okay, wieder was gelernt. Wink Kannst Du das bitte kurz erklären?!

(13.03.2020, 17:23)falcao1010 schrieb: Mist. Gibt's da vielleicht einen Trick auch für 1.8.21 ?
Ja, ein Update. Big Grin
Zitieren
#7
(13.03.2020, 17:54)Schnapsnase schrieb:
(13.03.2020, 17:21)doylecc schrieb: Beachte aber: Das direkte Aufrufen so einer Such-URL funktioniert erst seit MyBB 1.8.22
Okay, wieder was gelernt.  Wink  Kannst Du das bitte kurz erklären?!

Ich bin nur darauf gestoßen:
https://github.com/mybb/mybb/issues/3806

So wie es aussieht, wurde nur die Einschränkung auf die POST-Methode entfernt, so dass jetzt auch die Suche über GET, also per URL möglich ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Im Text mehrere Link setzen SgM17 0 986 27.02.2018, 14:43
Letzter Beitrag: SgM17