Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Portal ändern!?
#1
Hallo,

So langsam verzweifele ich, in meinem forum möchte ich eine neue Tabelle erstellen, wo ich die shoutbox (siehe screen) einbauen kann. Jedoch weiß ich nicht wie ich dies mache, so langsam bin ich am ende.

Ich möchte das ändern weil es stört immer auf den shoutbox button zu klicken.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hi, iamstillalive!

Du hättest zwar auch die Suche benutzen können, aber hier mal eine Anregung:

Code:
<iframe src="shoutbox.php" width=100% height="350" frameborder="0" name="Shout" marginwidth="0" marginheight="0" align="top" border="0" allowTransparency="true"></iframe>

Das baust du entweder in dein Startseiten Template index oder in dein Portal Template portal ein.

LG, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren
#3
ich bin nen bissle ansprchsvoller und möchte es rechts von den beiträgen haben.
Zitieren
#4
Meinst du das so, dass es mit der Shoutbox eine neue recht Spalte haben willst? Oder anders?
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren
#5
Ich weiß genau wie er es will nur habe ich Null Ahnung von diesen
ganzen Codes, er will es wie in einem bestimmten Board.
* Derjenige der es entfernt hat, soll mir mal per PN schreiben was daran Illegal war ! *
Zitieren
#6
ja die shoutbox soll in einer neuen spalte.
Zitieren
#7
Hier ein Vorschlag (nicht getestet!!!):

Code:
<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="{$theme['tablespace']}" border="0" align="center">
<tr><td valign="top" width="75%">
{$forums}
</td>
<td>&nbsp;</td>
<td width="25%" valign="top">
<iframe src="shoutbox.php" frameborder="0" name="Shout" marginwidth="0" marginheight="0" align="top" border="0" allowTransparency="true"></iframe>
</td>
</tr>
</table>
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren
#8
nein also das geht leider nicht, wie man af dem screen sieht. die box müsste in die rechte spalte nicht darüber.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9
Achso, das von mir war ein Code für das Template index der Startseite, nicht fürs Portal. Moment ich denk mir mal was aus! Wink
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren
#10
ok mach das. hoffentlich hilft dann der code den du dir ausdenkst.
Zitieren