Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Schriftart der (Top-)Links ändern funktioniert nicht
#1
Hallo,

ich bekomme es einfach nicht hin, die Schriftart der Toplinks (am liebsten bei allen Links) zu ändern Sad

Zuerst habe ich es nach der Anleitung von der webfont Seite gemacht (HTML im Template, CSS im global.css) - kein Erfolg. Dann habe ich die Sachen wieder gelöscht und bin nach dieser Anleitung vorgegangen. Kein Erfolg. Die Schriftarten habe ich beim global.css bei folgenden Punkten geändert:

a:link/visited/hover/active
header ul.menu li a
logo ul.top_links
logo ul.top-links a.calendar

Mein Forum ist das hier:
http://exodus.bplaced.net

Liebe Grüße

Exodus
Zitieren
#2
Moin,

alle deine Elemente in Top Menu durchlaufen eine ganze Kaskade an font-family's Smile
D.h. folgende Klassen haben die Schriftfamilie definiert, in der nachfolgend geerbten Reihenfolge:
- #logo ul.top_links
- #header ul.menu li
- a:link
- #header ul.menu li a
- #logo ul.top_links a.portal

Entferne einfach alle font-family aus diesen Klassen, um wieder auf die Basis von <body> oder "#container" zu kommen.
Anschließend kannst du dir separat für das Top Menü eine Klasse aussuchen (z.B. #logo ul.top_links) und eine neue Schrift festlegen.

[ExiTuS]
Neues Forum: MyBB 1.8.26 + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Zitieren
#3
Ich kann es mir momentan leider nicht live anschauen, aber unter der ID #logo ul.top_links
kannst Du Deine Anweisungen setzen.
Wenn es dort nicht geht, werden die Anweisungen durch einen anderen Eintrag überschrieben - setze dann ein !important dahinter.

Wie gesagt, kann ich es mir momentan nicht ansehen.

edit: [ExiTuS] war schneller und konnte mehr sehen. Big Grin
Zitieren
#4
Vielen Dank für die Antworten.

Ich hab das probiert und bei a:link eingesetzt, da alle Links so werden sollen, nur ohne Erfolg Sad
Aber ich finde auch keinen Fehler bei der Einbindung der Schrift über @font-face :/

LG

Exodus
Zitieren
#5
Über welche Datei wird denn die Schriftart geladen??
Zitieren
#6
Ah, du hast eine externe Schriftart eingebettet.

Schaue dir in der global.css einfach mal den Dateinamen, besser die Dateiendung an - du wirst erkennen, wo sich der Tippfehler eingeschlichen hat Big Grin

[ExiTuS]
Neues Forum: MyBB 1.8.26 + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Zitieren
#7
Ich habe den Fehler gefunden (tff statt ttf) ^^°
Ich habe ihn behoben und jetzt ist das Forum nicht mehr erreichbar O.O
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Farbe des Spielhallen-Links in den Top-Links ändern KarinB 6 687 09.08.2020, 16:46
Letzter Beitrag: Schnapsnase
  Schriftart nur für Forentitel ändern möglich? Tintenklecks 7 1.173 01.06.2019, 20:11
Letzter Beitrag: Tintenklecks
  Schriftart / Farbe lytcraft 5 1.296 05.02.2017, 15:43
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Top links Th3Dan 4 1.496 01.07.2011, 21:56
Letzter Beitrag: Th3Dan
  Tabellenhöhe und Schriftart ändern alexa 3 1.644 05.06.2011, 17:32
Letzter Beitrag: alexa