Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zufallsthema: Button auf Index
#1
Ich habe ein altes Plugin gefunden. Es funktioniert noch.

Folgender Link leitet einen zu einem zufälligen Thema: "/showthread.php?action=random" - Im Gegensatz zum Plugin "Random Threads" kann man den Link also überall einbinden, auch auf dem Index. Ich finde das kann einen Mehrwert fürs Forum erzeugen, wenn die Mitglieder einfach Lust haben was zu lesen, aber nicht lange suchen wollen.

Da das Plugin sehr veraltet war, mussten ein paar Anpassungen vorgenommen werden, sonst gab es MYSQL Errors. Ich bin so frei und lade die angepasste Plugindatei hier für jeden hoch.

Würde sich mal wieder jemand dazu aufraffen können noch eine Modifikation zu unternehmen, wäre das umso erfreulicher. Ich finde nämlich, das Plugin erfüllt nicht wirklich einen Nutzen für die User, solange noch alle Themen aus allen Forenbereichen beachtet werden (z.B. Offtopic, Archive, Mitgliedervorstellungen etc.). Daher wäre es gut wenn sich Forenbereiche ausschließen ließen.

Diese Einstellung gibt es bislang leider nicht. Ich wäre aber auch mit einer Anpassung im Code zufrieden.

Hätte jemand Lust einmal reinzuschauen?

Ich vermute ich muss in dieser Zeile etwas ergänzen.

[code$where = "closed NOT LIKE 'moved|%' AND visible!='0'$us";[/code]

Etwas in der Richtung "and where fid=22,23,24"

Habe es hinbekommen und die Zeile gegen folgende ausgetauscht:

Code:
$where = "closed NOT LIKE 'moved|%' AND visible!='0' AND fid IN (11, 13)$us";

In die letzten Klammern müssen die FID aller Forenbereiche, die das Plugin beachten soll.

Die FID kann man über den Adminbereich rausfinden, indem man auf das Forum klickt und oben auf die Browserzeile achtet.

Ich habe die aktuelle modifizierte Version hier für euch hochgeladen.

Viel Spaß!
Zitieren
#2
Wo hast du sie hochgeladen?
Zitieren
#3
Hatte sie eigentlich hier hochgeladen. Merkwürdig...

Erneuter Versuch:


.php   rndthread.php (Größe: 2,58 KB / Downloads: 3)
Zitieren