Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Falsche Zeitausgabe in Wer war Online
#1
Hallo und guten Tag ihr Lieben. 
Die letzten Tage habe ich damit verbracht einige Dinge wieder grade zu biegen, die nach dem Update quer gelaufen waren. 
Aber bei einer Sache beiße ich mir wirklich die Zähne aus und denke, dass das was tiefergreifendes ist. 

Und zwar geht es um die Zeitenausgabe bei der ausführlichen "Wer war online"-Liste.
Ich schreibe mein Anliegen hier in den allgemeinen Support Bereich, weil ich das Problem mit allen von mir ausprobierten üblichen WWO-Plugins habe. 
(Getestet mit Wer war online 2.0], SIN Online Today)
Derzeit installiert ist Wer war online 2.0.

Bei allen von mir getesteten WWOs werden in der ausführlichen Liste alle User, die (auch wirklich) online waren, mit der gleichen Uhrzeit ausgeworfen (was wiederum nicht stimmt, da sie zu unterschiedlichen Zeiten on waren).
Auch ist die Uhrzeit nicht wirklich nachvollziehbar. 

Deinstallieren, Cache leeren, Neuinstallation hat alles nichts gebracht. 

Vor dem Update lief "wer war online 2.0" ohne Probleme. 

Problemforum ist die Spiegeldimension.

Es würde mir wirklich sehr weiter helfen, wenn einer von euch mir da unter die Arme greifen würde. Smile
Vielen Dank auf jeden Fall schon mal im Voraus für Eure Rückantworten. 

Mit freundlichen Grüßen
Santhony

p.s.
Auch die Auflistung im Index bei Wer war online ist fehlerhaft, da nicht alle User angezeigt werden, die wirklich da waren). 
Zitieren
#2
Poste mal bitte das Template online_today_row.
Warum eigentlich die ganzen PugIns, wenn MyBB die Infos von Hause aus schon bietet.

Es wird übrigens nicht nur bei allen die gleiche Zeit ausgegeben, sondern die aktuelle Zeit und nicht "lastactive". Wink
Zitieren
#3
Hallo Schnapsnase.

hier wäre das online_today_row aus dem
Code:
<tr>
<tr>
<td align="center" class="trow1" width="50%">{$online['profilelink']}{$invisiblemark}</td>
<td align="center" class="trow2" width="50%">{$onlinetime}</td>
</tr>

Und Wie meinst du das, von wegen "Info von Haus aus"?
Kann man die Infos auch anderweitig auswerfen lassen?

Lieben Gruß
Santhony
Zitieren
#4
Was das Plugin "Wer war online 2.0" bietet ist mittlerweile in MyBB integriert und über einen Link am Ende des
online Template definiert.

Dein Template ist soweit i.O.
Schau bitte nochmal in die online.php ab Zeile 76, wie dort die Variable $onlinetime definiert ist.

PHP-Code:
if($online['invisible'] != || $mybb->usergroup['canviewwolinvis'] == || $online['uid'] == $mybb->user['uid'])
{
    
  $username 
$online['username'];
  
$username format_name($username$online['usergroup'], $online['displaygroup']);
  
$online['profilelink'] = build_profile_link($username$online['uid']);
  
$onlinetime my_date($mybb->settings['timeformat'], $online['lastactive']);

eval(
"\$todayrows .= \"".$templates->get("online_today_row")."\";");
 }
  
Zitieren
#5
Onlinetime ist tatsächlich anders deffiniert.
Code:
$onlinetime = my_date('normal', $online['lastactive']);

Habe es gegen deine Variante ausgetauscht und nun funktioniert die Anzeige der richtigen Uhrzeit. Smile

Hast du eventuell auch eine Idee, warum auf dem Index unter "wer war online" nur 2 User angezeigt werden?

Lieben Gruß
Santhony
Zitieren
#6
Es waren 24 online. 2 Mitglieder und 22 Gäste. Smile was soll denn sonst angezeigt werden?
Zitieren
#7
(05.02.2020, 16:49)itsmeJAY schrieb: was soll denn sonst angezeigt werden?

In der vollständigen Liste werden mehr User angezeigt. Ich vermute mal, dass da noch ein paar andere Fehler in der online.php sind.
Ich kenne diese Art der Anzeige so auch nicht (ist ja in diesem Forum auch so). Stammt die immer noch von einem Plugin?
Zitieren
#8
(05.02.2020, 17:32)Schnapsnase schrieb: Ich kenne diese Art der Anzeige so auch nicht (ist ja in diesem Forum auch so). Stammt die immer noch von einem Plugin?

Ich nehme mal an, dass das so ist, weil diese Anzeige auch nur im Index angezeigt wird, wenn ich das WWO Plungin aktiviert habe. öö
Zitieren
#9
Die o.g. genannte Änderung ist ein Zeichen, dass Deine online.php noch von Zeiten vor dem Update auf MyBB 1.8.22 stammt.
Warum, kannst Du Dir nur selbst beantworten. Das Plugin WWO hat damit nichts zu tun.

Vergleiche mal Deine online.php mit dem Original aus dem 1.8.22-er Paket oder lade sie komplett neu hoch.
Evtl. behebt es das letzte Problem noch.
Ansonsten kenne ich mich mit dem Plugin und dessen Einstellungsmöglichkeiten nicht weiter aus.
Aufgrund o.g. Tatsache mit der online.php könnte ich mir lebhaft vorstellen, dass bei Deinem letzten Update noch mehr schief gelaufen ist. Hoffen wir`s mal nicht. Rolleyes
Zitieren
#10
Ooooooookay......
Also ich habe mal die original online.php aus den Install-Versionen (sowohl der englischen als auch des deutschen Packs) draufgespielt.
Und es ist tatsächlich der Fehler entstanden, für den ich den Thread hier eröffnet hatte (also alle Anwesenden gleiche Uhrzeit.)

Nachdem ich die Datei mit deiner Änderung wieder eingespielt habe, war zumindest die Listenansicht wieder in Ordnung.
In der Index-Ansicht hat sich nichts getan. :/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Online Buddylist/Wer ist online hkkp 2 809 05.06.2015, 16:59
Letzter Beitrag: hkkp