Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.28 veröffentlicht (26.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wie Anhänge beim "Thema absenden" automatisch hochladen?
#1
Hallo,

es geht um die Funktion der "Attachments". Dort muss man aktuell nach dem auswählen von Anhängen noch explizit auf "Attachment hinzufügen" klicken, bevor man ein Thema bzw. eine Antwort sendet.

   

Mir ist klar, dass das sinnvoll ist, wenn man Anhänge in den Beitrag hinzufügen möchte. Ich will also gar nicht den Knopf "Attachment hinzufügen" entfernen oder so, sondern würde gerne, dass noch nicht hochgeladene Anhänge beim absenden des Themas bzw. der Antwort automatisch mit hochgeladen werden.

Das Forum ist intern (einen Link kann ich also nicht liefern). Es passiert aber auch in diesem Forum. Kann man das über irgendeine Einstellung regeln? Gibt es ein Plugin dafür? Einen Bug im Template würde ich nicht vermuten:

   

Meine User vergessen es jedes zweite mal diesen Knopf zu drücken und benötigen immer eine zweite Runde, um den Anhang dann noch zu ergänzen.
Zitieren
#2
Ohne Änderungen an den PHP-Dateien lässt sich das wahrscheinlich nicht realisieren.

Nachtrag: Siehe unten
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hmm okay, ich hatte das befürchtet. Ich habe das nun im PHP-Code ergänzt, so richtig schön ist das bei Updates dann natürlich nicht, weil ich das immer wieder korrigieren muss.

Betroffen sind im Prinzip newreply.php und newthread.php:

PHP-Code:
// newthread.php, Zeile 160
if($mybb->settings['enableattachments'] == && !$mybb->get_input('attachmentaid'MyBB::INPUT_INT) && ($mybb->get_input('submit') || $mybb->get_input('previewpost') || $mybb->get_input('savedraft') || $mybb->get_input('newattachment') || $mybb->get_input('updateattachment') || ($mybb->input['action'] == "do_newthread" && $mybb->get_input('submit') && $_FILES['attachment'])))

// newreply.php, Zeile 206
if($mybb->settings['enableattachments'] == && !$mybb->get_input('attachmentaid'MyBB::INPUT_INT) && ($mybb->get_input('submit') || $mybb->get_input('previewpost') || $mybb->get_input('savedraft') || $mybb->get_input('newattachment') || $mybb->get_input('updateattachment') || ($mybb->input['action'] == "do_newreply" && $mybb->get_input('submit') && $_FILES['attachment']))) 

Lief auf Anhieb. Könnte man das eventuell in Version 1.9.0 dann auch übernehmen? Das ist ja echt einfach umzusetzen. Oder an wen müsste ich mich da wenden? Ließe sich ja theoretisch auch recht einfach als Option umsetzen, wenn man das nicht immer so handhaben möchte.

Ich habe in die Abfrage einfach folgendes aufgenommen:

PHP-Code:
$mybb->get_input('submit') || $mybb->get_input('previewpost') || $mybb->get_input('savedraft'
Zitieren
#4
Tatsächlich handelt es sich hierbei um einen Bug. Es fehlt in einer Abfrage schlicht ein s.

Siehe: https://community.mybb.com/thread-226313.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Ah stimmt, hatte ich beim schnellen Codereview gar nicht gesehen. Ich habe hinten einfach ein s ergänzt und meine Änderung zurück gedreht. Sprich es ist davon auszugehen, dass es in 1.9.0 dann vermutlich gefixt ist, korrekt?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Quick Reply lädt beim absenden ewig styria 8 1.544 28.03.2017, 12:22
Letzter Beitrag: styria
  Bekomme Fehler bei einen Beitrag absenden. Alessandro 2 997 18.03.2016, 15:28
Letzter Beitrag: Miracle Boy