Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Required Birthday
#11
Ich war ebenfalls auf der Suche nach so etwas, dass man beim registrieren sein alter angeben muss... !

scheinbar gibt es diese Option nur mit einem Plugin.

ich benutze aber auch die MYBB 1.6 version.
gibt es alternativen oder wurde dieses Plugin inzwischen gefixt ?
Zitieren
#12
Hallöchen,
ich habe das Plugin eingebunden und es funzt ja auch, nur:
Beim leer lassen der Felder erscheint die Meldung:
"Das eingegebene Geburtsdatum ist ungültig.
Bitte gib ein gültiges Geburtsdatum ein oder lasse das Feld leer."
Wo kann ich diesen Text ändern, denn Pflichtfelder leer lassen ist ja irgend wie nicht sinnvoll.

Gruß und Dank
MyBB Version: 1.8.27
Theme: MyBB Master Style
Zum Forum
Zitieren
#13
Na weiß denn niemand wo die Texte zu diesem Plugin stehen?
MyBB Version: 1.8.27
Theme: MyBB Master Style
Zum Forum
Zitieren
#14
Du hast schon mitbekommen, dass dieses Plugin für die MyBB Version 1.4 geschrieben wurde?

Den Text kannst Du in der member.lang.php in der Sprachvariable $l['error_invalid_birthday'] anpassen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#15
Ja weiß ich ja aber in der Datei steht nur der Text:
Das eingegebene Geburtsdatum ist ungültig. Bitte gib ein gültiges Geburtsdatum ein.
und nicht
Das eingegebene Geburtsdatum ist ungültig. Bitte gib ein gültiges Geburtsdatum ein oder lasse das Feld leer.
MyBB Version: 1.8.27
Theme: MyBB Master Style
Zum Forum
Zitieren
#16
Der von Dir angegebene Text steht in der Sprachvariable $l['userdata_invalid_birthday'] der Sprachdatei datahandler_user.lang.php. Diese Variable wird aber von dem Plugin gar nicht verwendet.

Bitte beachte auch den Hinweis in der Beschreibung des Plugins:
Zitat:Fehler
Bekannte Fehler: Die Fehlermeldung ist die Standardfehlermeldung von MyBB. Darin steht, dass das Feld auch leer gelassen werden könne. Dies ist falsch.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#17
Jau, danke.
Jetzt mal eine andere Frage zu deiner schnellen Antwort.
Wusstest du wo in welcher Datei dieser Text steht oder hast du eine Suchfunktion dafür?
Ich suche mir hier nämlich den Wolf, um die Texte anzupassen.

Zum Beispiel suche ich den Text:
Bitte klicke auf das Kontrollkästchen, das du unten siehst. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.

Ist zwar nur eine Kleinigkeit aber das Kontrollkästchen ist nicht unten sondern oben.
MyBB Version: 1.8.27
Theme: MyBB Master Style
Zum Forum
Zitieren
#18
Siehe Crossreference auf unserer Doku-Seite.....
Du kannst auch die Suchfunktion im Github Repository von MyBB verwenden.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#19
(19.01.2020, 15:52)Jockl schrieb: Du kannst auch die Suchfunktion im Github Repository von MyBB verwenden.
Bin da leider nicht so eingearbeitet. Wie kann ich denn da einen Text innerhalb einer Datei finden?
MyBB Version: 1.8.27
Theme: MyBB Master Style
Zum Forum
Zitieren
#20
(19.01.2020, 19:21)derberliner schrieb: Wie kann ich denn da einen Text innerhalb einer Datei finden?
Du kannst innerhalb eines Repositories auf Github u.a. auch nach Texten suchen....ganz oben in der Suchleiste. Als Ergebnis werden Dir die Texte mit den Positionen in den Dateien angezeigt, in denen die Suche erfolgreich war.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Required Birthdays MyBB.de Bot 13 5.858 09.02.2013, 22:47
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Required Approvals MyBB.de Bot 3 2.098 10.10.2012, 19:07
Letzter Beitrag: maik kunkel
  Posts required to access threads MyBB.de Bot 0 1.601 11.12.2011, 22:25
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Min. Posts Required to Edit Signatures and Polling MyBB.de Bot 0 1.599 05.12.2010, 09:56
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Posts Required To View This Forum MyBB.de Bot 4 3.773 04.12.2008, 09:38
Letzter Beitrag: StefanT