Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PHP Code parser Problem
#21
Stefan, um ehrlich zu sein, habe ich auch überlegt, an welcher Stelle man das "htmlspecialchars_uni" einsetzen sollte. Das Problem war/ist, dass wenn man es am Ende der "Reinigung" und nach dem Kürzen des Inhalts einfügt, die Länge des Inhalts teilweise nicht mehr stimmt.

Bsw.
Inhalt wird auf max. 250 Zeichen beschränkt.
htmlspecialchars_uni am Anfang => Zeichenanzahl passt
PHP-Code:
// Fix some entities in URLs $entities = array('$' => '%24', '$' => '%24', '^' => '%5E', '`' => '%60', '' => '%5D', '{' => '%7B', '}' => '%7D', '"' => '%22', '<' => '%3C', '>' => '%3E', ' ' => '%20'); $f... 

htmlspecialchars_uni am Ende => Zeichenanzahl passt nicht mehr -> Inhalt zu lang
PHP-Code:
// Fix some entities in URLs $entities = array('$' => '%24', '$' => '%24', '^' => '%5E', '`' => '%60', '' => '%5D', '{' => '%7B', '}' => '%7D', '"' => '%22', '<' => '%3C', '>' => '%3E', ' ' => '%20'); $fullurl = str_replace(array_keys($entities), ... 
Zitieren
#22
Da hast du natürlich Recht. Spielt die Länge hier eine entscheidende Rolle? Die Entities werden schließlich vom Browser bzw. Crawler wieder zurückgewandelt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren