MyBB.de Forum
PHP Code parser Problem - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-88.html)
+--- Thema: PHP Code parser Problem (/thread-36925.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3


PHP Code parser Problem - Jockl - 06.01.2020

Ich habe leider mal wieder 2 Probleme mit dem MyBB Parser (Version 1.8.22).....aber eines nach dem anderen......

In einem meiner Foren habe ich in einem Beitrag einen PHP Code wie folgt dargestellt:
PHP-Code:
// Fix some entities in URLs
$entities = array('$' => '%24''$' => '%24''^' => '%5E''`' => '%60''[' => '%5B'']' => '%5D''{' => '%7B''}' => '%7D''"' => '%22''<' => '%3C''>' => '%3E'' ' => '%20');
$fullurl str_replace(array_keys($entities), array_values($entities), $fullurl); 
Beim Aufruf der Seite erscheint oben am Bildschirmrand, außerhalb des Forums, folgender Code
Code:
'%24', '$' ...' /> '%24', '$' ...' />
Ich vermute mal, dass der Parser hier irgendwas nicht richtig verarbeiten kann, habe aber leider keinen Schimmer, woran das liegen kann. Immerhin erscheint hier im MyBB-Forum der Fehler nicht.....
Änderungen an der class_parser.php habe ich nicht vorgenommen und mir ist auch nicht bewusst, dass ich ein Plugin in Nutzung hätte, das Einfluss auf den Parser nimmt.
 
Wäre super, wenn jemand einen Tipp hat.

Zu meinem anderen Parser-Problem erstelle ich einen separaten Thread.


RE: PHP Code parser Problem - SvePu - 06.01.2020

Jockl, ich habe versucht den Fehler zu reproduzieren, aber in meiner frischen MyBB 1.8.22er Testinstallation scheint alles korrekt dargestellt zu werden.

   


RE: PHP Code parser Problem - Schnapsnase - 06.01.2020

Auch bei mir wird das korrekt dargestellt.
Da es sich um BBCode handelt, könnte ich mir vorstellen, dass das Problem beim Editor zu suchen ist.


RE: PHP Code parser Problem - SvePu - 06.01.2020

Ich denke nicht dass es vom Editor kommt, denn nach dem Editor läuft alles über den Parser....für mich sieht es eher nach einem HTML Fehler aus. (z.b. HTML Tag nicht geschlossen o.ä.)

Jockl, schau dir bitte auch mal das Template "mycode_php" an....vielleicht gibt es dort Abweichungen zur aktuellen Version
PHP-Code:
// Template mycode_php
<div class="codeblock phpcodeblock"><div class="title">{$lang->php_code}</div><div class="body">{$code}</div></div><br /> 



RE: PHP Code parser Problem - Jockl - 06.01.2020

Danke Euch für Eure Antworten. Ich habe es bei mir auch in einem anderen Forum ausprobiert und die Sache wird sogar noch dubioser, wenngleich das nun wirklich kein riesen Problem ist.
Der Fehler erscheint in zwei verschiedenen Foren (jeweils 1.8.22) nur dann wenn der o.a. PHP Code im ersten Beitrag eines Themas enthalten ist. Wenn ich den Code in ein bereits vorhandenes Thema als weiteren Beitrag einsetze, dann erscheint der Fehler nicht..... Undecided


RE: PHP Code parser Problem - Schnapsnase - 06.01.2020

Der "normale" Codeblock wird ja vom Editor ähnlich umgesetzt, wie der php-Codeblock.
Besteht denn dort das Problem auch?
Ist das bei jedem PHP-Code so, oder nur in dem speziellen Fall?


RE: PHP Code parser Problem - Jockl - 06.01.2020

Das selbe Verhalten kann ich auch mit dem normalen Code-Block nachstellen. Das Problem tritt aber nur mit dem PHP Schnippsel aus dem ersten Beitrag auf.

Nachdem ich nicht so viele PHP Codes im Forum habe ist das jetzt auch kein Drama. Komisch ist es halt trotzdem Wink


RE: PHP Code parser Problem - [ExiTuS] - 06.01.2020

Ich habe es mit 1.8.21 und nach einem Upgrade zu 1.8.22 nochmals geprüft - als ersten Beitrag und als Folge-Beiträge.
Ich kann diesen Fehler nicht reproduzieren.

[ExiTuS]


RE: PHP Code parser Problem - itsmeJAY - 06.01.2020

(06.01.2020, 21:25)[ExiTuS] schrieb: Ich habe es mit 1.8.21 und nach einem Upgrade zu 1.8.22 nochmals geprüft - als ersten Beitrag und als Folge-Beiträge.
Ich kann diesen Fehler nicht reproduzieren.

[ExiTuS]

Ich ebenfalls nicht


RE: PHP Code parser Problem - Jockl - 06.01.2020

Auch Danke auch Euch für Euer Feedback.