Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Weihnachtsdesign
#21
Hallo.

Bei mir funktioniert es auch. Ich habe es jetzt als Standard-Theme und es ist alles einwandfrei!

LG, Elke!
Zitieren
#22
Ich habe exakt den gleichen Fehler aber anscheinend hat noch niemand den Grund herausgefunden.

Ich denke das Hauptaugenmerk muss auf der zweiten zeile liegen

Zitat :

darünter ist eine zeile: "Lokaler Dateiname". Dort steht standart-mäßig folgendes drinnen: "../install/resources/mybb_theme.xml"

aber ich will ja nicht das mybb_theme.xml laden
aber selbst wenn ich das tangored zb in das install/resourcen verzeichnis verschiebe und dann nur den xml namen in dieser zweiten zeile umbenenne, selbst dasnn kommt die Fehlermeldung

Früher ging das reibungslos, liegt das jetzt an der neuen Version ?
Zitieren
#23
Nur nochmal zum Verständnis :

1.)Ich lade mir das Theme herunter
2.) Ich entpacke es irgendwo auf meine Festplatte
3.) Ich kopiere den Ordner innerhalb des Themes mit den Images (hier heisst er auch Tango Red)
in mein images Verzeichnis auf meinem Projekt
4.) ich lade diesen neuen Ordner unter Images hoch auf den Server
5.) Ich gehe ins Admin CP und drücke auf Themes importieren
6.) ich klicke auf durchsuchen und finde das xml vom theme im alten order in den ich das ganze entpackt hatte auf meiner festplatte
7.) alles andere lasse ich wie es ist
8.) Ich habe das xml File nicht mit ftp Programm hochgeladen
9.) Ich klicke auf den Button "Theme importieren"
10.) Es kommt die Fehlermeldung :
Die Datei konnte auf dem Server nicht gefunden werden
Zitieren
#24
Guten Morgen,

zu Punkt 7 sei noch gesagt, das auf "ja" geklickt werden sollte.

Und Du brauchst nichts irgendwie zu kopieren, normal entpacken auf Deinem PC reicht vollkommen aus. So wie der Ordnet heißt, so lädtst Du ihn auch auf Deinen Server in den Ordner "images".

Warum es ansonsten nicht klappt, weiß ich nicht. Gerade gestern habe ich mir das X-Mass-Theme für MyBB 1.1.X installiert und es klappt einwandfrei! Ich verstehe nicht, wo genau der Fehler bei Euch liegt!

LG, Elke!
Zitieren
#25
Ich entpacke das Theme ja nicht in den Projektordner weil da noch eine ganze Menge anderes Zeugs dran hängt, aber die Images des Theme muss ich dann schon in den Images Ordner des Projektes verschieben ansonsten kann ich das ja gar nicht hochladen
Zitieren
#26
Na ja, der Ordnung halber sollte man es tun, allerdings ist es nicht zwingend notwendig. Es reicht einfach auspacken, in dem entpackten Ordner den images-Ordner entsprechend per FTP hochladen und die XML-Datei wird über ACP - Themes - Themes importieren hochgeladen, wobei die Versions-Kontrolle auf "nein" angeklickt werden sollte.

So mache ich es und es klappt wunderbar.
Zitieren
#27
So mache ich es auch und es klappt leider gar nicht Sad
Zitieren
#28
Hallo Globalplayer,

dann verstehe ich es leider auch nicht! Dann scheint irgendetwas nicht zu stimmen bei Deinem Board.

Aber das Standard-Theme hast Du dann entsprechend geändert, damit Du es sehen kannst, oder? Ansonsten kann ich wirklich nichts mehr dazu schreiben. Ich bin leider nicht der Mensch, der viel Ahnung davon hat, sonst würde ich Dich fragen, ob Du mir einen Account einrichten würdest, damit ich es mir mal in Deinem Admin-Bereich ansehen kann.

LG, Elke!
Zitieren
#29
Es lag an der Webseitenvorschau
Zitieren