Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.22 veröffentlicht (31.12.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
htaccess checken
#1
Hallo,

wäre vielleicht jemand bereit, einmal meine htaccess-Datei zu prüfen? Ich würde den aktuellen Code dann per PN mitteilen.

Ich glaube, da läuft einiges suboptimal.

Viele Grüße
Zitieren
#2
(25.12.2019, 17:17)falcao1010 schrieb: Ich glaube, da läuft einiges suboptimal
Zunächst die Frage: was läuft Deiner Ansicht nach suboptimal?

PN darfst Du gerne senden.
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Wer will sucht Wege; Wer nicht will sucht Gründe!
Aktive Version: MyBB: 1.8.22 | PHP: 7.2.24 | SQL: 5.7.28
Zitieren
#3
Zum einen dürfte meines Erachtens aufgrund einer Anweisung in der htaccess keine /index.php mehr angezeigt werden. Das funktioniert offenbar nicht.

Zum anderen zeigt mir Analytics im Bereich Aquisation/Verweise seltsame interne Verweise an, u.a. von meiner eigenen Seite und aus der Testumgebung. Vielleicht hat sich beim letzten Update, als ich die Testumgebung in den Echtbetrieb kopieren ließ, ein Fehler in der htaccess eingeschlichen. Ist nur ein Verdacht...
Zitieren
#4
Also auf die Schnelle erkennt man in der .htaccess keinen Fehler. Vielleicbt hat sich jedoch irgendwo ein Rechtschreibfehler eingeschlichen?

Tipp:
eine Anweisung nach der Anderen mit "#" auskommentieren und dann prüfen ob der Fehler weg ist. So zumindest habe ich meine Fehler in der .htaccess herausfinden und beheben können.

Vorstehende Vorgehensweise hat mir z.B. sehr geholfen als mein Hoster vor kurzem einige Updates durchgeführt hatte. Jetzt sind alle meine selbst eingebauten Fehler weg.
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Wer will sucht Wege; Wer nicht will sucht Gründe!
Aktive Version: MyBB: 1.8.22 | PHP: 7.2.24 | SQL: 5.7.28
Zitieren
#5
Ok, Danke!
Zitieren