Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.22 veröffentlicht (31.12.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Erneut Umfrage
#1
Ich habe eine Umfrage gestartet, Bilderauswahl. Wenn ich als Admin mit abstimme, kann ich meine Stimmabgabe zurückziehen, regitrierte User aber nicht.
Jetzt habe ich nach den Berechtigungen zu Umfragen gesucht. Da steht standardmäßig auch für den Admin kein zurückziehen der Stimmabgabe drin. Wie kommt es, das ich die dann zurückziehen kann? Wo ist die entsprechende Einstellung zu finden?
Hintergrund ist, registrierte User haben diese Möglichkeit nicht, ich würde sie ihnen aber gerne geben.
Danke sehr
Zitieren
#2
Hallo Gebby,

das kannst du bei den jeweiligen Gruppenberechtigungen einstellen. Einfach die gewünschte Gruppe auswählen und unter dem Reiter "Foren und Beiträge" nach den entsprechenden Einstellungen suchen. (Siehe Screenshot)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Cheers
Zitieren
#3
Nein, eben nicht. Ich habe dort nur zwei Optionen, "Kann Stimme ... zurücknehmen" existiert nicht, auch nicht bei mir als Admin. Habe die Version 1.8.21 am laufen.
Aber obwohl diese Option bei mir als Admin auch fehlt, kann ich meine Stimme zurücknehmen. Das macht mich ja so stutzig.
Zitieren
#4
Hallo Gebby,

da du mit Informationen sehr sparsam umgehst, ist eine konkretere Hilfestellung meines Erachtens leider nicht ohne weiteres möglich. Wie immer ist ein Link zum Forum sinnvoll. Siehe dazu auch: https://www.mybb.de/forum/thread-30269.html

Die Einstellung die ich dir genannt habe ist Standard beim MyBB. Warum die bei dir nicht verfügbar ist, vermag ich nicht zu sagen. Sind z.B. die Sprachdateien auf dem aktuellen Stand? Ist alles korrekt eingestellt, hochgeladen etc.?

Ohne Informationen tappen hier viele einfach im dunkeln und können nicht helfen, weil das sonst in eine heitere Rätselstunde ausartet.
Cheers
Zitieren
#5
Der Link zum Forum, den kann ich dir sagen. Nur nutzt das nichts, da keiner in den Adminbereich reinsehen kann.
https://www.gebby-im-web.de/forum
Zitieren
#6
Hast du schon im ACP unter Tools & Verwaltung die Datei-Überprüfung ausgeführt, um zu sehen, ob irgendwelche Dateien nicht aktuell sind?
Zitieren
#7
Soeben, Ergebnis:
install/resources/language.lang.php -> verändert
install/resources/settings.xml -> verändert
images/logo_white.png -> fehlt

Letzteres ist unwichtig, denke ich. Ich habe nur ein Plugin installiert, den Board Announcements Manager.
Die beiden veränderten Dateien wurden nicht von mir verändert.
Danke schonmal
Zitieren
#8
Ich vermute eher, dass du die Option an der falschen Stelle suchst (Forenberechtigungen anstatt Gruppenberechtigungen?). Allerdings kann ich anhand deiner Beschreibung leider nicht erkennen, wo du schaust.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Kann sein. Unter Benutzer & Gruppen finde ich nichts was Gruppenberechtigungen heißt.
Zitieren
#10
(05.12.2019, 17:45)Gebby schrieb: Kann sein. Unter Benutzer & Gruppen finde ich nichts was Gruppenberechtigungen heißt.

Wie kann sein? Wird dein Essen auch vorgekaut? Stefan hat dir doch den richtigen Tipp gegeben, lol... 

Benutzer & Gruppen -> Gruppen -> wähle Gruppe -> Foren & Beiträge -> Berechtigungen: Umfragen

Desweiteren ist ein Thema mit dem Titel "Erneut Umfrage" absolut nicht aussagekräftig und hilft somit späteren Benutzern (die ggf. das gleiche Problem haben) nicht weiter.
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: See all
------
Kein Support für Foren mit entferntem Copyright und/oder unbekannter URL.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nutzungsbedingungen erneut akzeptieren Vespa 3 615 20.02.2018, 20:13
Letzter Beitrag: Vespa
  Aktivierungs-Email erneut senden schauan 3 1.047 04.04.2015, 08:35
Letzter Beitrag: Jockl