Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hilfe Thema Moderrationszwang
#1
Also ich hab eine Neue Benutzergruppe ohne Vorlage erstellt ich hab das Problem das diese Gruppe nur für einen Speziellen Bereich ist also eine Bestimmte Kategorie mir Foren und Unterforen.

Alle diesbezüglichen Rechte hab ich überprüft und ich hab auch endeckt das am anfang die Gruppen rechte irgendwie nicht aktualisiert worden und deshalb die Moderation aller neuen Beiträge für diese Gruppe eingestellt war, diese hab ich aber angepasst und mehrfach kontrolliert und auch die betreffenden Foren und Kategorien überprüft ob da die rechte richtig gesetzt sind.

Allerdings obwohl die Einstellungen gesetzt sind kann man die Beiträge von entsprechenden Nutzern erst sehen wenn sie Zugelassen worden, und ich krieg den Scheiß nicht weg die gesamte Gruppe hat das Problem alles was kein Supermod oder Admin ist kann die Nachricht nicht lesen und auch für diese werden die erst im ModCP oder direkt im Thema angezeigt in so ner Rosa Farbe.

Ich hab dadurch jetzt schon leichten Ärger an der Backe da sich jemand der grade sehr viel Aktivität einbringt ignoriert fühlt, und ich weiß nicht woran es noch liegen könnte bei dem betreffenden Benutzer selbst könnte ich keine Einstellung finden die sowas verursachen kann aber er kann auch überall anders normal posten nur in dem Bereich dieser Spezifischen Gruppe nicht.

Naja er kann schon kann nur keiner sehen und ich krieg langsam zu viel weil ich jetzt seit 4 tagen daran rum mache und nichts hilft...

Ich hab extra noch mal test Accounts angelegt und es betrifft irgendwie nur diesen Nutzer aber sonnst keinen anderen.

Also scheint die Gruppe zu funktionieren ich verstehe das ganze nicht...
Das Leben ist Lustig.
Zitieren
#2
Ich kann Dir nicht ganz folgen. Zuerst sprichst Du von einer User-Gruppe und am Ende nur noch von einem einzelnen User. Was nun?
Wenn der/die User in anderen Foren korrekt posten können, dann kann das Problem nur an den Forenberechtigungen liegen.
Was soll man Dir hier raten? Forenberechtigung der besagten Gruppe nochmal prüfen!
Oder einen temp. Admin-Zugang einrichten, damit sich das mal wer von extern ansehen kann.
Zitieren
#3
Es können auch einzelne Nutzer auf Moderation gestellt werden (im Mod-CP, Admin-CP oder per Verwarnung).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Hi Schnapsnase...

Ja also ich war mir erst nicht sicher und zum Anfang stimmte auch für die Gruppe die rechte nicht.

Das Problem ist also gelöst wenn ich anderen Benutzern oder extra Accounts die Gruppe zuweise funktioniert es problemlos.

Dieser eine Nutzer hat aber immer noch das Problem also muss es ja irgendwie mit ihm auch zusammen hängen aber ich weiß nicht wie man einzelne Personen noch zur Moderationspflicht in einzelnen Kategorien zwingen kann er ist ja bereits Teil einer zugelassenen Gruppe.

Und in seinem Profil also in seinem Benutzer Eintrag selbst ist auch kein Hacken bei alle neuen Beiträge des Nutzers moderieren.

(03.12.2019, 16:05)StefanT schrieb: Es können auch einzelne Nutzer auf Moderation gestellt werden (im Mod-CP, Admin-CP oder per Verwarnung).

Danke dafür schon mal, ich hab nachgeschaut im ModCP ist er nicht eingetragen oder so und im ACP weiß ich nich genau wo man überall das machen könnte.

Aber ich hab einen Test Account angelegt der erst nur in besagter Gruppe war und habe es getestet teilte das Problem nicht dann habe ich alle Gruppen wie beim besagten User gesetzt und auch hier gab es keine Probleme.

Also muss es tatsächlich mit dem User speziell zusammenhängen und hier finde ich das Problem quasi nicht raus ich muss da ja irgendwas falsch angeklickt haben oder so...

Ich hab das Problem gefunden es beißen sich doch rechte bestimmter Gruppen ich weiß nicht warum es das nur bei ihm tut das verstehe ich halt wiederum nicht oder warum die rechte sich überhaupt so beißen...
Das Leben ist Lustig.
Zitieren