Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Schriftart ändern
#1
Hey,

ich möchte gerne in meinem Forum die Schriftart ändern, sodass jeder Benutzer, welcher einen Beitrag schreibt, die Schriftart "Book Antiqua" hat.

Damit man dies nicht ändern kann, möchte ich zudem auch die Möglichkeit entfernen, die Schriftart manuell im Editor zu ändern.

Weiß jemand wie das geht, bzw. ob das möglich ist?

Ich hoffe ich habe es einigermassen verständlich erklärt.

Gruß
Zitieren
#2
Downloade die gewünschte Schriftart und lade sie in Dein Forenverzeichnis oder ein gewünschtes Unterverzeichnis.
Danach gehe nach dieser Anleitung vor.
In der ./jscripts/sceditor/jquery.sceditor.bbcode.min.js kannst Du nun alle nicht benötigten Schriftarten löschen. Somit stehen sie im Editor auch nicht mehr zur Verfügung.
Zitieren
#3
Um die Schriftarten im Editor zu entfernen, gehe einfach im ACP unter Konfiguration auf "Smilies und BBCode" und setze "Erlaube Schrift-MyCode (font)" auf Nein.
An irgendwelchen Dateien musst du nichts ändern.
Zitieren
#4
Hey,

Ich habe bereits ALLE Schriftarten, außer die eine, entfernt und diese kann man auch nicht mehr auswählen, also soweit so gut.
Wenn man aber nichts umgestellt hat, bleibt die normale Schriftart.

Gruß
Zitieren
#5
(10.11.2019, 12:17)doylecc schrieb: Um die Schriftarten im Editor zu entfernen, gehe einfach im ACP unter Konfiguration auf "Smilies und BBCode" und setze "Erlaube Schrift-MyCode (font)" auf Nein.
An irgendwelchen Dateien musst du nichts ändern.

@doylecc
Soweit richtig, aber damit wird nur die Benutzung des MyCode "abgeschaltet". Der Editor verwendet m.M. nach danach immer noch eine Standard-Schriftart, und zwar die, die in der ./jscripts/sceditor/jquery.sceditor.bbcode.min.js zuerst definiert ist. Per manueller Eingabe des MyCode wären alle anderen Schriftarten trotzdem verfügbar.
Zitieren
#6
Wenn die o.g. Option in den Einstellungen deaktiviert ist, werden MyCodes im Beitrag nicht mehr geparst (umgewandelt).....es erzeugt dann so etwas wie:
Code:
[font=Comic Sans MS]test[/font]
MfG Sven
Zitieren
#7
Eine generelle Frage zu deinem Vorhaben:
Möchtest du dein gesamtes Forum auf diese Schriftart umstellen und somit forcieren, dass auch Beiträge ausschließlich in dieser Schriftart erscheinen?
Oder möchtest du tatsächlich nur Beiträge (Post) in deiner Schriftart erscheinen lassen (also unabhängig des Standards)?

In jedem Fall musst du eine neue Schriftfamilie (die nicht Teil des Betriebssystems ist) manuell als Datei hinzufügen, so wie Schnapsnase schon erwähnte.

[ExiTuS]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schriftart wird nicht korrekt ausgegeben Limping Cat 2 765 28.03.2016, 12:09
Letzter Beitrag: Limping Cat