Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Private Nachrichten gehen verloren
#1
Wie der Betreff es schon sagt, Private Nachrichten werden zwar versendet, aber diese gehen kurz danach einfach verloren. Auch in der Datenbank bereits nachgeschaut und auch dort gibt es diese nicht mehr. Weiß da jemand vielleicht mehr?
Zitieren
#2
Zitat:Weiß da jemand vielleicht mehr?
Wohl kaum Smile

Was bedeutet "kurz danach verloren"? Gibt es eine Zeitspanne oder werden sie nach dem Senden erst gar nicht gespeichert?
Welche Forenversion? Welches Theme?
Änderungen an Templates oder im Code?
Seit wann tritt es auf und welche Änderungen wurden vorher/seitdem gemacht?

[ExiTuS]
Zitieren
#3
Also die Userin hat auf ihrem Handy die Meldung bekommen dass sie eine Nachricht bekommen hat, ist am PC und dann war sie schon weg.

Forenversion ist die MyBB 1.8.21 und der Style My Red by copybot.pro.

Die Private Messaging Templates habe ich danach zurückgestellt auf das Originale.
Zitieren
#4
Auch mal noch ein kurzes Update meinerseite, die PN kommt nicht bei Leuten an die offline sind, sie befindet sich zwar im Ausgang aber kommt nicht bei dem jeweiligen User an.
Zitieren
#5
Hast du mal die Dateiüberprüfung im ACP laufen lassen?
Wenn ja: sind alle Dateien im Originalzustand? Welche Nicht?
Wenn nein: Bitte laufen lassen Wink
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive

Die Doku bietet viele Lösungen für bekannte Probleme und weitere Tipps!
Schau doch mal rein...
Zitieren
#6
Hab ich getan, er spuckt mir folgendes aus:

Datei-Überprüfung: Gefundene Probleme
Datei Status
install/resources/language.lang.php Verändert
install/resources/settings.xml Verändert
member.php Verändert
images/arrow_down.png Verändert
images/default_avatar.png Verändert
jscripts/sceditor/themes/defaultdark.css Verändert
inc/datahandlers/user.php Verändert
inc/datahandlers/post.php Verändert
inc/functions_forumlist.php Verändert
Zitieren
#7
Es ist schon merkwürig,. dass einige essesntielle PHP-Dateien verändert sind.
Wurden sie beim letzten Update vergessen zu ersetzen oder sind diese bewusst verändert worden?

Falls dir keine Codeänderungen bewusst sein sollten, dann bringe diese PHP-Dateien auf den aktuellen Stand entsprechend deiner aktuellen Version.

Hast du PlugIns im Einsatz, die in irgendweiner Weise in die PM-Funktionalität zischenfunken könnten?

[ExiTuS]
Zitieren
#8
Also Plugins hab ich folgende angeschaltet.

Account Switcher
Sidebox
Avatar Gallery
Board Announcements Manager
Inferno Shoutbox
Anzeigen der Mitglieder in den letzten 24 Stunden
Overview (Top 5)
Postbit Layout
Welcome Box
Zitieren
#9
Okay, die PlugIn-Frage ist beantwortet.
PlugIns beeinträchtigen jedoch nicht den Forum-Kern, also keine PHP-Dateien, daher...
(10.11.2019, 23:41)[ExiTuS] schrieb: Es ist schon merkwürig,. dass einige essesntielle PHP-Dateien verändert sind.
Wurden sie beim letzten Update vergessen zu ersetzen oder sind diese bewusst verändert worden?

Falls dir keine Codeänderungen bewusst sein sollten, dann bringe diese PHP-Dateien auf den aktuellen Stand entsprechend deiner aktuellen Version.

Da ich dein verwendetes Theme nicht kenne, würde ich vorschlagen, deine PM Templates mit denen des Originals zu vergleichen. Achte hier besonders auf <form> und alle <input>-Elemente.

[ExiTuS]
Zitieren
#10
Also ich hab die PHPs nie geändert, auch nicht geupdatet. Das war so installiert vom eigenen Dienstleister.
Zitieren