Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wie findet man am besten die gewünschte CSS-Klasse?
#1
Hallo zusammen!




Hab das Forum erst seit vorgestern installiert und kämpfe mich da jetzt mal durch.




Folgendes Problem:



Wenn ich die CSS-Klassen anpassen möchte, wie findet man die am besten?




z.B. .navbar-default -> laut Firefox -> navbar.less:395




Ich finde aber keine navbar.less








Schon mal danke, für eure Hilfe!
Zitieren
#2
Die Webentwickler-Tools der "großen" Browser sind dir bekannt?

Firefox: Shift + F7
Chrome STRG + Shift + i

Da kannst du dann links oben jeweils aktivieren, dass dir die Sachen angezeigt werden, wenn du mit der Maus über die Seite gehst.

Im ACP unter Themes wählst du deinen Style und suchst das dann in den dort vorhandenen CSS-Dateien. Das meiste findet sich in der global.css aber manchmal ist auch eine andere zuständig.
Stelle dazu bei der Ansicht der jeweiligen CSS am besten auf: "Fortgeschrittene Methode" um

Wie immer lege ich Neu-Admins auch das Studium der Doku dringlichst ans Herz: https://www.mybb.de/doku/
Zitieren
#3
Wenn externe Stylesheets eingebunden sind, befinden sich die CSS-Klassen unter Umständen überhaupt nicht im Theme.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
oder es werden CSS-Formatierungen einfach in den Templates hinterlegt

wer suchet der findet, oder auch nicht Wink
Zitieren
#5
Der erste bzw zweite Satz lässt darauf schließen, dass es sich um das Standard Theme handelt. Bitte nicht immer alle so kompliziert denken
Zitieren
#6
bitte nicht aus nichts irgendwelche Schlüsse ziehen Wink
Zitieren
#7
(17.10.2019, 11:54)ichliebetiere schrieb: Hab das Forum erst seit vorgestern installiert und kämpfe mich da jetzt mal durch.

Das ist nichts? Big Grin Den Satz nicht einfach so Schlüsse zu ziehen hätte ich lieber schreiben sollen Big Grin
Zitieren
#8
absolut nichts, aber die Diskussion bringt uns jetzt auch nicht weiter, also please back to topic
Zitieren
#9
(17.10.2019, 16:07)itsmeJAY schrieb: Der erste bzw zweite Satz lässt darauf schließen, dass es sich um das Standard Theme handelt.
Beim Standard-Theme gibt es weder die genannte CSS-Klasse noch LESS-Dateien. Das klingt alles sehr stark nach Bootstrap.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
(17.10.2019, 16:07)itsmeJAY schrieb: Der erste bzw zweite Satz lässt darauf schließen, dass es sich um das Standard Theme handelt. Bitte nicht immer alle so kompliziert denken

Wohl kaum, siehe hier  Wink

Da es sich bei diesem Theme um Bootstrap handelt und evtl. auch um "Less-CSS" kann das für einen "Neuling"
schon beschwerlich werden oder man redet gar aneinander vorbei. Wink

Edit: Stefan war leicht schneller, sorry.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CSS Klasse - Footer - Navigationsbereich unten siebenstein4u 0 1.143 26.07.2011, 18:03
Letzter Beitrag: siebenstein4u
  Wie kann man die welcome member farben ändern ?? aman 15 5.163 26.12.2008, 13:49
Letzter Beitrag: Ando
  Wie kann man im Portal die kästen umstellen? aman 7 2.885 29.08.2007, 23:51
Letzter Beitrag: Michael
  wie importiert man eine .css Datei jetzt verbotener Name 2 1.632 09.08.2007, 21:33
Letzter Beitrag: jetzt verbotener Name
  In welcher Stylesheetdatei ist die Klasse "logo" gespeichert? mybulleteen 2 1.445 30.05.2007, 08:47
Letzter Beitrag: mybulleteen