Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB installiert...
#1
Hallo,
man möge mir verzeihen, aber ich habe keine passende Antwort gefunden auf Fragen nach der Installation von myBB.
Nicht schimpfen, habe evtl. nur falsche Suchbegriffe benutzt, einfach bitte Links zu den Themen posten, oder wenns nervt, Tastatur liegen lassen. Dann sehe ich, was ich falsch gemacht habe.
Habe heute eine Datenbank erstellt (erstes Mal) und auch die Software myBB erfolgreich installiert.

Ich habe jetzt das Problem, dass das Forum unter https scheinbar ohne CSS dargestellt wird, alles nur untereinander.

Ich habe bis jetzt noch nicht begriffen wie man ein Forum erstellt, scheint nicht zu funktionieren, trotz erfolgreicher Meldung.
Eine Ankündigung wird nicht auf der Startseite angezeigt.
Ein User kann keinen Account erstellen, Link dafür fehlt einfach.

Ich weiß, dass ich mich noch zu blöd anstelle, aber mit 60+ ist es nicht mehr so einfach wie früher.
Helft mir bitte auf die Sprünge.

Vielen Dank
Zitieren
#2
Link zum Forum?
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: See all
------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun
Zitieren
#3
Das Forum läuft, habe ich hinbekommen.
Nur das https läuft ohne CSS.
Keiner einen Hinweis?
Zitieren
#4
Hast du denn überhaupt bereits ein SSL Zertifikat? Wenn ja musst du die Forum URL auch noch auf https:// umstellen damit alles über https geladen wird
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: See all
------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun
Zitieren
#5
(07.10.2019, 21:34)Gebby schrieb: Keiner einen Hinweis?

Was erwartest Du, wenn Du nach einem Link zum Forum gefragt wirst, wir keine Antwort bekommen und zwei Tage um den heißen Brei herumreden müssen???
Zitieren
#6
... wie gesagt, du brauchst erstmal ein SSL Zertifikat für deine Domain! Gibt es mittlerweile kostenlos durch Let's Encrypt... Wenn du das hast, musst du noch deine Forum URL von HTTP auf https ändern.
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: See all
------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun
Zitieren
#7
(07.10.2019, 22:32)Schnapsnase schrieb:
(07.10.2019, 21:34)Gebby schrieb: Keiner einen Hinweis?

Was erwartest Du, wenn Du nach einem Link zum Forum gefragt wirst, wir keine Antwort bekommen und zwei Tage um den heißen Brei herumreden müssen???

Du hast mich nach keinem Link gefragt.

Ich habe seit über einem Jahr Let's Encrypt auf meiner Homepage am laufen. Alles läuft über https, nur das Forum nicht. Dann gibt es CSS-Probleme. Wie stelle ich das Forum von http auf https um?
Zitieren
#8
Hallo Gebby,
es wurde direkt im zweiten Beitrag nach einem Link zu deinem Forum gefragt wo du die Probleme hast. Wink

(05.10.2019, 20:11)itsmeJAY schrieb: Link zum Forum?

Niemand hier kann wissen was du da alles gmacht hast und wie die Gegebenheiten sind ohne sich das "live" ansehen zu können. Alles andere ist heiteres Rätselraten. Es wäre also nett wenn du uns mal einen Link zu deinem Forum gibst. Ansonsten wird dir hier wohl eher niemand helfen können?!
Cheers
Zitieren
#9
Siehe auch: https://docs.mybb.com/1.8/administration...ity/https/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
(11.10.2019, 23:01)The Incredible schrieb: Hallo Gebby,
es wurde direkt im zweiten Beitrag nach einem Link zu deinem Forum gefragt wo du die Probleme hast.  Wink

(05.10.2019, 20:11)itsmeJAY schrieb: Link zum Forum?

Niemand hier kann wissen was du da alles gmacht hast und wie die Gegebenheiten sind ohne sich das "live" ansehen zu können. Alles andere ist heiteres Rätselraten. Es wäre also nett wenn du uns mal einen Link zu deinem Forum gibst. Ansonsten wird dir hier wohl eher niemand helfen können?!

Da das Forum noch nicht öffentlich ist, habe ich den Link dem ersten Fragesteller per PN zukommen lassen.
Wenn niemand deswegen helfen kann, kann ich auch mit leben.
Aber, zumindest hat mir StefanT schonmal mit einem Link geholfen. Den muss ich mir jetzt nur noch reinziehen. Hilfe ist also möglich Wink

Ich habe das Forum auf meinem Webspace, der komplett https unterstützt, installiert. Aber bei https bekomme ich alles untereinander angezeigt, so als wäre CSS ausgeschaltet. Unter http läuft es mit der Anzeige richtig.

Dennoch vielen, auch aufrichtigen Dank

@StefanT
Recht herzlichen Dank für den Link, es funktioniert jetzt wie es soll.
Allen anderen auch ein Danke für die investierte Zeit.
MfG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum auf Englisch trotz Deutsch installiert RobertD 11 293 20.05.2019, 15:00
Letzter Beitrag: RobertD