Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Cookies abschalten
#1
Hallo,

aufgrund des neuen Urteils des EuGH und da ich momentan eh keine registrierten Mitglieder habe, sondern nur Gäste, möchte ich Cookies ganz abstellen.
Ist das möglich und wenn ja, wie?
Zitieren
#2
Du könntest das Board ganz vom Netz nehmen, denn ohne das Anlegen eines Session-Cookies ist es sowieso nicht nutzbar. Wink
Zitieren
#3
Schade :-(

Wie löst Ihr das denn mit dem neuen Urteil?
Zitieren
#4
Da du anscheinend das Urteil bereits gründlich geprüft hat, kannst du uns sicher aufklären, was genau drin steht. Die Presseartikel zu dem Thema sind leider sehr oberflächlich und teilweise widersprüchlich. Technisch notwendige Cookies sind vom Urteil wahrscheinlich gar nicht betroffen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Nein, ich kenne auch nur den Artikel auf spiegel.de

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli...89439.html
Zitieren
#6
(01.10.2019, 14:46)falcao1010 schrieb: Nein, ich kenne auch nur den Artikel auf spiegel.de
Installiere das PlugIn CookieLaw und dann hast Du binnen wenigen Minuten Dein Basis-Problem gelöst.

Zusätzlich empfehle ich "export_user" von Mr. Brechreiz (finde den Link gerade nicht). Wenn Du jetzt noch eine DSGVO defnierst (Hilfeseite) mit dem Hinweis das User ihre nach DSGVO abgespeicherten Daten beim Admin abfragen können, dann bist Du eigentlich auf der sicheren Seite und gut ist.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#7
.... alles richtig hier, zusätzlich bitte das SSL Zertifikat nicht vergessen.
Zitieren
#8
(01.10.2019, 12:50)falcao1010 schrieb: da ich momentan eh keine registrierten Mitglieder habe, sondern nur Gäste, möchte ich Cookies ganz abstellen.
auch dein Admin-Account funktioniert nur mit Cookies; ansonsten kannst du dich nicht einloggen!
Als Admin bist du auch ein Mitglied, nur eben mit besonderen Rechten
Zitieren
#9
Beim cookielaw plugin ist aber irgendwie immer das Problem das Google den Text der oben vom plugin angezeigt wird, als Beschreibung in der Google Suche verwendet wird und nicht mehr die angegebene meta description.
Zitieren
#10
Der von Dir erwähnte "einzeilige" Text wird angezeigt weil man auf "Cookies nicht zulassen" geklickt hat. Klickt man hierbei recchts auf auf "Ändern/Mehr Informationen" kann man ganz unten wieder auf "Cookies zulassen" klicken und alles ist wieder gut.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren