Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
.tborder anpassen
#21
Hehe, die Frage war genauso wenig verwirrend, wie die Antwort darauf dennoch korrekt war Big Grin

Was du meinst und suchst, befindet sich womöglich in den folgenden Templates:
forumbit_depth1_cat
forumbit_depth2_cat

[ExiTuS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#22
Oh, Du hasstest ja schon 7 min vorher was dazu geschrieben. Blush 

Jetzt muß ich mal schauen wo es ist.

In den Forum Bit Templates hatte ich schon geschaut, dass ist nicht so das Richtige. Hier z. B. das forumbit_depth2_cat, da ist alles so allgemein.


Zitat:<tr>
<td class="{$bgcolor}" align="center" width="1"><span class="forum_status forum_{$lightbulb['folder']} ajax_mark_read" title="{$lightbulb['altonoff']}" id="mark_read_{$forum['fid']}"></span></td>
<td class="{$bgcolor}">
<a href="{$forum_url}">{$forum['name']}</a>{$forum_viewers_text}<div class="smalltext">{$forum['description']}{$subforums}</div>
</td>
<td class="{$bgcolor}" align="center" style="white-space: nowrap">{$threads}{$unapproved['unapproved_threads']}</td>
<td class="{$bgcolor}" align="center" style="white-space: nowrap">{$posts}{$unapproved['unapproved_posts']}</td>
<td class="{$bgcolor}" align="center" style="white-space: nowrap">{$lastpost}</td>
</tr>

Beim dem Code vom Webmaster Tool siehst man genau, welches Forum und welche Einstellung. Ich schick Dir die komplette Datei.
Zitieren
#23
Es ist doch klar, dass du im Browser-Quelltext alles lesen kannst und somit der Inhalt und das Forum ersichtlich ist.
Die Templates bleiben quasi nackt und enthalten Variablen, die mit den jeweiligen Inhalten gefüllt und an den Browser geschickt werden. Der Browser-Quelltext enthält somit das Endprodukt.
Die Templates sind schwammig zu lesen aufgrund der Variablen.

Hierzu ein kleiner Tipp für die Template-Suche:
Wenn es dir nicht direkt ersichtlich ist, welches Template für welche Darstellung genutzt wird, dann schreibe einfach irgendwo ein "X" in das Template, von dem du glaubst, dass es das sein könnte. Der Browser wird es anzeigen.
Falls das X nicht zu sehen ist, nimm das nächste Template und füge irgendwo einen Buchstaben ein, den du wiedererkennen kanst. So findet man immer das richtige Template zum bearbeiten... und zugegeben, das mach ich auch hin und wieder als Hilfsmitel.
Eine andere Möglichkeit ist die Kommentarfunktion zu Templates im ACP zu aktivieren. Dann siehst du HTML-Kommentare im Quelltext des Browsers, welches Template an welcher Stelle steht.

[ExiTuS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#24
(15.09.2019, 23:31)[ExiTuS] schrieb: Es ist doch klar, dass du im Browser-Quelltext alles lesen kannst und somit der Inhalt und das Forum ersichtlich ist.

Die Templates bleiben quasi nackt und enthalten Variablen, die mit den jeweiligen Inhalten gefüllt und an den Browser geschickt werden. Der Browser-Quelltext enthält somit das Endprodukt.

Die Templates sind schwammig zu lesen aufgrund der Variablen.

"schwammig" ist gut. Die Variablen machen es kompliziert. Also wenn das alles hier so aufgebaut wäre, wie die Codedatei von Bing, dann würde ich bestimmt hier auch mal dahinter steigen, aber so. Confused

Zitat:Hierzu ein kleiner Tipp für die Template-Suche:
Wenn es dir nicht direkt ersichtlich ist, welches Template für welche Darstellung genutzt wird, dann schreibe einfach irgendwo ein "X" in das Template, von dem du glaubst, dass es das sein könnte. Der Browser wird es anzeigen.
Falls das X nicht zu sehen ist, nimm das nächste Template und füge irgendwo einen Buchstaben ein, den du wiedererkennen kanst. So findet man immer das richtige Template zum bearbeiten... und zugegeben, das mach ich auch hin und wieder als Hilfsmitel.
Eine andere Möglichkeit ist die Kommentarfunktion zu Templates im ACP zu aktivieren. Dann siehst du HTML-Kommentare im Quelltext des Browsers, welches Template an welcher Stelle steht.

Da werde ich wohl nie richtig dahinter steigen ... werde aber mal versuchen das im Hinterkopf zuhalten.
Kommentarfunktion ... mal schauen wo das iss.

Ich hab das mal mit den X versucht ... bringt aber auch nichts.
Man kann kein einzelnes Forum selektieren, eine Änderung ist dann immer für Alle der selben Art.

Ich Danke Dir soweit erstmal.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  nochmal tborder Kalle 4 1.659 21.01.2012, 16:16
Letzter Beitrag: Kalle
  unterschiedlicher abstand der tborder rahmen von tabelle homepage-sk 8 3.490 10.08.2010, 19:19
Letzter Beitrag: homepage-sk