Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
.tborder anpassen
#1
Moin.

Ich hätte gerne bei einer Kategorie sämtliche .tcat`s entfernt und fast alle .trow1 von den in dieser Kategorie befindlichen Foren.

Wo kann man das ändern?
LG OTF
Zitieren
#2
Hi OTF,

ich verstehe dein Anliegen leider nicht. Vielleicht wären einige Screenshots inkl. Bildbeschriftungen in dem Fall sinnvoll.

Grüße,
itsmeJAY
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: See all
------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun
Zitieren
#3
Grüße ...

Ist doch ganz einfach. Wink Wink 

Schaumal bei mir ... Kategorie: Nachrichten von Weltflimmern.de und das Ganze ätte ich gern als Link zu der Seite ... drunter das ganze Schwarze mit Forum, Themen ... komplett alles weg.

Drunter bei Forum 1, 2 und 3, jeweils die Symbole für "Forum enthält ... " und den Trennstrich weg, dann wollte ich gern noch jeweils die Trennstriche zwischen "Themen" und "Beiträge" und zwischen "Beiträge" und "Letzter Beitrag" entfernen, dass da 3 freie Räume entstehen.

Und was da rein soll, wenn es geht, siehste auf der Skizze die ich Dir noch schicke.
LG OTF
Zitieren
#4
Zitat:Dieses Forum ist zur Zeit geschlossen. Der Administrator hat folgenden Grund angegeben:

Achtung Baustelle!
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: See all
------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun
Zitieren
#5
Sorry!
LG OTF
Zitieren
#6
Das ist leider nicht mal eben so möglich. Du hast im Grunde eine Forenkategorie angelegt und mehrere Foren in dieser Kategorie. Du möchtest jetzt im Grunde keine Foren in der Kategorie anzeigen, sondern eigene Zeilen mit Nachrichten. Der Tabellenkopf soll zusätzlich im Grunde mit einer Verlinkung versehen werden. Dies ist somit eine komplett eigene Tabelle und man sollte von dem Gedanken dies als "Forenkategorie" anzulegen, wegkommen. Nur weil eine Kategorie mit Foren eine Tabelle auf der Hauptseite darstellt, bedeutet das nicht, dass man die mal eben so umgestalten kann wie man möchte. Dort werden halt Foren geladen.

Die einzige Möglichkeit die mir jetzt dazu einfällt: Man müsste im Programmiercode schauen wo die ganzen Kategorien und Foren geladen werden und irgendwo dazwischen die neue Tabelle inkludieren. Man müsste also irgendwie Abfragen wenn die Forenkategorie ID = X ist, dann müsste der Code unterbrochen werden die Tabelle eingefügt werden und erst dann darf es weitergehen.. Etwas kompliziert.. Aber vielleicht denke ich auch nur zu kompliziert Big Grin Dazu müsste ich mich aber auch erstmal bei Zeit damit befassen. Vielleicht kennt hier jemand eine schnelle Lösung?
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: See all
------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun
Zitieren
#7
Ja, ich hab immer so komische Ideen. Confused

Ein einfaches Textfeld wo man diese Code reinmachen könnte würde auch schon reichen. Ein blauer Kopf wäre schön damit es so ähnlich aussieht.

Riesigen Dank fürs Birne machen.
LG OTF
Zitieren
#8
So richtig klar ist dein Anliegen leider noch nicht, eine genaue Beschreibung evtl. mit Bildern würde sicherlich zu einer machbaren Lösung führen. Wink
MfG Sven
Zitieren
#9
Er möchte im Grunde die Tabelle mit der Kategorie und den Foren beliebig ändern können.

Schau dir das Forum hier auf mybb.de an! Du hast die Kategorie MyBB.de mit entsprechenden Foren - dann hast du die Kategorie MyBB 1.8.x mit entsprechenden Foren und die Kategorie Anpassungen mit entsprechenden Foren. Du stimmst mir sicher zu wenn ich sage, dass die Kategorie MyBB 1.8.x mit den Foren eine Tabelle darstellt. Aus dieser Tabelle möchte er gerne die Foren entfernen und eigenen Inhalt platzieren - das gleiche gilt für die Kategorie. 

Somit ist sein eigentliches Anliegen also eine individuelle, eigene Tabelle auf die Forenseite zu packen zwischen zwei Kategorien. 

Ich weiß nicht, ob ich es verständlich erklärt habe, aber auch mir fällt es schwer dieses Vorhaben zu erklären weil ich niemals auf den Gedanken kommen würde diese "Tabelle" für eigenen Inhalt zu missbrauchen. Ich kann aber durchaus nachvollziehen das ein Neuling auf solch eine Idee kommt. 

Ihm würde also geholfen werden, wenn er eine Lösung hat, wie er eine Tabelle auf die Forenseite eingefügt werden kann. Position beliebig wählbar. 

Grüße
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: See all
------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun
Zitieren
#10
Jetzt glaube ich es auch irgendwie verstanden zu haben Smile

Eine Möglichkeit wäre Subforen und das Template forumbit_depth3 dafür zu missbrauchen, um einen eigenen "Abschnitt" ohne .tcat und .trow zu uerstellen.
Je nach Anpassung und Sortierung der Subforen würden sie z.B. am unteren Ende der ersten Kategorie (noch vor der zweiten) erscheinen. Mit einer Weiterleitungen versehen, würde man daraus deine Verlinkung zu einer anderen Seite erstellen.
Das Template forumbit_depth3 lässt es zu, Subforen völlig unabhängig von Kategorie und Forum Bit zu gestalten und umzubauen.
Vielleicht wäre das ein Ansatz für dein Vorhaben.

[ExiTuS]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  nochmal tborder Kalle 4 610 21.01.2012, 17:16
Letzter Beitrag: Kalle
  unterschiedlicher abstand der tborder rahmen von tabelle homepage-sk 8 2.060 10.08.2010, 20:19
Letzter Beitrag: homepage-sk