Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Upload geht nicht mehr!
#1
nach ewigen Zeiten melde ich mich mal wieder mit einem Problem.
Wir mussten das Forum auf PHP 7.3 umstellen, da mein Provider, wo die Seite gehostet ist, mehr Geld verlangte, wenn man ein veraltetes PHP nutzte.
An sich funktioniert alles realtiv gut, bis auf die Tatsache, das Uploads jeglicher Art nicht mehr gehen. Es kommt folgende Fehlermeldung.

Code:
Bitte korrigiere die folgenden Fehler, bevor du fortfährst:

    Das Hochladen ist gescheitert. Bitte wähle eine gültige Datei und versuche es erneut.Details zum Fehler: Beim Verschieben der Datei ist ein Fehler aufgetreten.

Es ist egal welches Format die Datei hat. Das passiert bei Grafiken, Audio oder Archiven
Sonst hat es immer ohne Probleme funktioniert.

PS: es ist die aktuelle Version von MyBB installiert
Zitieren
#2
Möglicherweise steht nicht ausreichend Speicherplatz zur Verfügung oder die Datei- oder Verzeichnisrechte sind falsch gesetzt. Falls du außer der PHP-Version nichts verändert hast, würde ich mich an den Hoster wenden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
(13.09.2019, 11:18)StefanT schrieb: Möglicherweise steht nicht ausreichend Speicherplatz zur Verfügung oder die Datei- oder Verzeichnisrechte sind falsch gesetzt. Falls du außer der PHP-Version nichts verändert hast, würde ich mich an den Hoster wenden.

Dürfte eigentlich nicht sein, da laut meinem Vertrag, mein Speicherplatz dynamisch ist, das heisst, das ich unbegrenzt Speicherplatz habe. Bevor der Fehler auftrat, konnte ich laut PHP.ini thoeretsch bis 2 GB pro File hochladen. Was ich aber nie getan hatte Smile

Aber wir werden im nächsten Monat den Anbieter wechseln, da 1+1 nicht gerade komfortabel ist.

Ausser der PHP Version haben wir noch das Forum auf den aktuellen Stand gebracht.
Zitieren
#4
habe mit php 7.3.14 auch Probleme mit Uploads (attachments, Avatare) gehabt, konnte auf php 7.2.24 umstellen - da klappt alles...
Moe
es war übrigens php 7.3.11 - plötzlich funktionierte damit alles. Der Webhoster hatte aufgrrund meines Tickets wegen der vorerst nicht erfolgten Umstellung der php-Versionen wohl irgendwas erfolgreich angestupst...
Moe
Zitieren