Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[geteilt] My Arcade
#11
Ich habe die nicht auf das Plugin bezogene Diskussion abgetrennt.
(24.08.2019, 01:58)OTF schrieb: Dann würde ich schauen was am meisten von den Erweiterungen noch benutzt wird.
Ich denke mal, eine Galerie, ne Arcade, ein Chat, noch ein paar wichtige Systemsachen ... und das würde ich dann alles und gut funktionierend mit in die MyBB-Software integrieren.
Diese Funktionen werden nur von den wenigsten Foren benötigt und haben meiner Meinung nach nichts in einer Forensoftware verloren. Auch gehören sie nicht zu den beliebtesten Plugins (eine Shoutbox ist für mich jedenfalls etwas anderes als ein Chat): https://community.mybb.com/mods.php?acti...=downloads
(24.08.2019, 01:58)OTF schrieb: Und den Rest der Erweiterungen, irgendwo in die letze Ecke.
Warum? Jedes Forum hat andere Anforderungen und Wünsche. Da ist es doch toll, wenn es hunderte verschiedene Erweiterungen gibt.
(24.08.2019, 01:58)OTF schrieb: Und wenn es dann gut läuft, kann man ja noch ein paar Euronen für die Software verlangen ...
Man kann aus einer Open Source Software nicht einfach eine kommerzielle Software machen. Das geht weder organisatorisch noch personell. Geld zu verdienen ist nicht Ziel des Projekts.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#12
Zitat:itsmeJAY

Meine Aussage bezog sich auf individuelle Programmierung die hier zum Teil von einigen Benutzern indirekt gefordert wird. ...
Ja, das sind jetzt ein Paar unterschiedliche Schuhe. Ich denke, die hier entwickeln (die meisten zumindest) machen es aus Spaß an der Freunde und da kann man doch nicht die (übrigens auch mir bekannten) Preise der individuelle Programmierung mit einrechnen.
Also sind die Kosten bei MyBB (wie ich schon vermutet hatte) doch nicht so hoch.
Und die Bemerkung mit den Euronen war reine Zukunftsmusik und mehr als Motivation der Entwickler gedacht, als zur Deckung irgendwelcher Kosten.

Zitat:StefanT

Diese Funktionen werden nur von den wenigsten Foren benötigt und haben meiner Meinung nach nichts in einer Forensoftware verloren. Auch gehören sie nicht zu den beliebtesten Plugins ...
Das waren ja auch nur Beispiele. Natürlich müsste man das genau prüfen, wenn man sich zu diesen Schritt entscheiden würde.
Und warum meinste gehört soetwas nicht rein, was spricht denn gegen eine Galerie oder ne kleine Arcade? Was würdest Du denn noch gerne mit dabei haben?

Zitat:Warum? Jedes Forum hat andere Anforderungen und Wünsche. Da ist es doch toll, wenn es hunderte verschiedene Erweiterungen gibt.
Ich hatte doch geschrieben wegen der Übersicht.
Außerdem ist es sehr aufwendig und kompliziert für einen der nicht so perfekt englisch kann, die ganzen Erweiterungen durch zuforsten, zu verstehen um was es geht und dann zu entscheiden, ob man sie braucht oder nicht. 

Zitat:StefanT

Man kann aus einer Open Source Software nicht einfach eine kommerzielle Software machen. Das geht weder organisatorisch noch personell. Geld zu verdienen ist nicht Ziel des Projekts.
War doch auch garnicht geplant ... ich dachte doch mehr ans Eisessen.



Nagut, es waren ja auch nur ein paar Überlegungen von mir und ich merke schon, begeistern konnte ich Euch damit nicht .... vergessen wir es schnell wieder.
Zitieren
#13
(24.08.2019, 15:20)OTF schrieb: Und warum meinste gehört soetwas nicht rein, was spricht denn gegen eine Galerie oder ne kleine Arcade?
Was spricht dafür? Es sind nun einmal keine Standard-Funktionen eines Forums und werden nur selten benötigt. Je mehr Features standardmäßig vorhanden ist, desto mehr Speicherplatz benötigt eine Software und desto langsamer wird sie.
(24.08.2019, 15:20)OTF schrieb: Ich hatte doch geschrieben wegen der Übersicht.
Außerdem ist es sehr aufwendig und kompliziert für einen der nicht so perfekt englisch kann, die ganzen Erweiterungen durch zuforsten, zu verstehen um was es geht und dann zu entscheiden, ob man sie braucht oder nicht.
Ob viele zusätzliche Optionen und Menü-Punkte wirklich viel übersichtlicher wären? Wink Im Admin-CP muss man sich schon jetzt erst einmal zurecht finden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#14
Off-Topic.....
(24.08.2019, 15:20)OTF schrieb:
Zitat:itsmeJAY

Meine Aussage .......
Bitte verwende doch in Deinem Beitrag die MyBB eigene Zitatfunktion. So kann man schön zu den entsprechenden Beiträgen springen und muss sie sich nicht mühsam suchen....
Danke Dir.

Off-Topic Ende....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#15
(24.08.2019, 16:48)Jockl schrieb: Bitte verwende doch in Deinem Beitrag die MyBB eigene Zitatfunktion. So kann man schön zu den...

Jo.
Zitieren