Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Galeriebilder in das Board einbinden
#11
Die Sidebox kenne ich nicht.

Schau dir doch mal an, wie die ezgallery-box vom proPortal das ausliest, damit kannst du sicher Denkanstöße für die Zufalls-Datenbankabfrage gewinnen.
Wo du das dann im sidebox-script einbauen musst kann ich dir nicht sagen
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive
Zitieren
#12
(11.08.2019, 17:45)bv64 schrieb: Schau dir doch mal an, wie die ezgallery-box vom proPortal das ausliest, damit kannst du sicher Denkanstöße für die Zufalls-Datenbankabfrage gewinnen.

Ja das ist ne Möglichkeit, dass werde ich mir mal anschauen. Ich Danke Euch. Smile
LG OTF
Zitieren
#13
(11.08.2019, 17:45)bv64 schrieb: Schau dir doch mal an, wie die ezgallery-box vom proPortal das ausliest, damit kannst du sicher Denkanstöße für die Zufalls-Datenbankabfrage gewinnen.

Was gibt es denn da  zu denken? Datensätze in der jeweiligen Tabelle zählen (bspw. 4711) und ein random int von 1-4711 ausgeben und das Bild dann halt aus der DB holen mit dem Zufallswert.

PHP-Code:
mt_rand (1,4711); 

oder (neuer, PHP 7)

PHP-Code:
random_int(1,4711); 

http://sandbox.onlinephpfunctions.com/co...aa846e72a0

oder direkt über SQL, sollte auch gehen.
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: See all
------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun
Zitieren
#14
(12.08.2019, 17:57)itsmeJAY schrieb: Datensätze in der jeweiligen Tabelle zählen (bspw. 4711) und ein random int von 1-4711 ausgeben und das Bild dann halt aus der DB holen mit dem Zufallswert.
PHP-Code:
mt_rand (1,4711); 
oder (neuer, PHP 7)
PHP-Code:
random_int(1,4711); 

oder direkt über SQL, sollte auch gehen.

Huh Huh Huh Böhmische Dörfer Blush Bitte etwas genauer.
LG OTF
Zitieren
#15
@jay nicht jeder ist mit php groß geworden und wenn man den Leuten immer alles fertig serviert, lernen sie es auch nicht
Aber das Erfolgserlebnis kann beflügeln, das war bei deinen ersten Scriptversuchen sicher auch so Wink
Wenn es trotz Bemühen dann nicht weiter geht, kann man immer wieder gerne weiter helfen und wird hier auch meistens Hilfe finden, auch Dank fleißiger Experten wie dir, danke dafür!
Ich glaube, wir haben alle mal bei null gestanden und böhmische Dörfer gesehen, schaffen wir ein paar davon ab

Learning by doing und man lernt im Leben nie aus
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive
Zitieren
#16
(13.08.2019, 16:09)bv64 schrieb: Learning by doing und man lernt im Leben nie aus

Dem ist nichts weiter hinzuzufügen. Smile
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: See all
------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun
Zitieren
#17
Ich blick da überhaupt nicht durch, alles klar, hat sich erledigt, Dankeschön.
LG OTF
Zitieren