Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Automatisches versenden von Freundschaftsanfragen
#1
Hallo zusammen, 
wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt, das an neu registrierte Benutzer automatisch eine Freundesanfrage von bestimmten Gruppen versendet wird.

Also z. B. User x registriert sich und bekommt automatisch eine Freundschaftsanfragen von allen aus der Gruppe admin.
Zitieren
#2
Hi,

klar geht das. Weshalb soll das nicht gehen? Müsste man halt ein Plugin für schreiben. Von Haus aus ist das scheinbar nicht möglich.
Zitieren
#3
Das so etwas über ein plugin möglich wäre habe ich mir schon gedacht, habe aber gehofft das es mit einer kleinen Anpassung in einem template möglich wäre Big Grin. Für plugins bin ich in php und SQL nicht weit genug  fortgeschritten  Wink
Zitieren
#4
Templates beinhalten nur HTML bzw. Strukturen. Templates sind keine Controller bzw. steuern nicht die Fubktionaitäten des Forums. Dafür muss man schon programmieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatisches 'Subforum' bei Registrierung EVERYBODYknows 3 1.572 23.11.2014, 16:39
Letzter Beitrag: EVERYBODYknows
  Automatisches Promote und depromote funktion Maraxos 3 1.400 17.02.2012, 01:21
Letzter Beitrag: Maraxos
  automatisches Löschen von Themen ankaflojo 3 2.034 22.05.2011, 20:22
Letzter Beitrag: ankaflojo
  Awards an Alle user aufeinmal Versenden ? nonas 5 2.803 29.03.2011, 13:50
Letzter Beitrag: nonas
  Automatisches verschieben von Beiträgen RMB Hans 4 1.917 15.08.2010, 14:11
Letzter Beitrag: RMB Hans