MyBB.de Forum
Automatisches versenden von Freundschaftsanfragen - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: Automatisches versenden von Freundschaftsanfragen (/thread-36672.html)



Automatisches versenden von Freundschaftsanfragen - lenox - 04.08.2019

Hallo zusammen, 
wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt, das an neu registrierte Benutzer automatisch eine Freundesanfrage von bestimmten Gruppen versendet wird.

Also z. B. User x registriert sich und bekommt automatisch eine Freundschaftsanfragen von allen aus der Gruppe admin.


RE: Automatisches versenden von Freundschaftsanfragen - itsmeJAY - 04.08.2019

Hi,

klar geht das. Weshalb soll das nicht gehen? Müsste man halt ein Plugin für schreiben. Von Haus aus ist das scheinbar nicht möglich.


RE: Automatisches versenden von Freundschaftsanfragen - lenox - 04.08.2019

Das so etwas über ein plugin möglich wäre habe ich mir schon gedacht, habe aber gehofft das es mit einer kleinen Anpassung in einem template möglich wäre Big Grin. Für plugins bin ich in php und SQL nicht weit genug  fortgeschritten  Wink


RE: Automatisches versenden von Freundschaftsanfragen - itsmeJAY - 05.08.2019

Templates beinhalten nur HTML bzw. Strukturen. Templates sind keine Controller bzw. steuern nicht die Fubktionaitäten des Forums. Dafür muss man schon programmieren.