Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Moderatoren sperren User?
#1
Hallo,

Kann ich es vielleicht so machen das die Moderatoren nicht ins Admin CP müssen um einen User sperren zu können? Ich denke da so an einen Button im Profil wo steht sperren.
Zitieren
#2
Müsste man ein Mod für schreiben. Du kannst sie doch einfach ins ACP lassen, ihnen aber nur erlauben, Benutzer zu sperren und Zugang zu den anderen Sachen verbieten.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#3
ja aber ich weiß nicht ob moderatoren ins admin cp dürfen.
Zitieren
#4
Du kannst in den Einstellungen der einzelnen Benutzergruppen angeben, ob diese das Admin-CP betreten dürfen. Unter Benutzer und Gruppen -> Admin-Berechtigungen lassen sich die Rechte vergeben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
ja aber wenn die user sperren können dann können die auch den anderen usern moderatoren und sysadmin rechte geben weil beides in einer kategorie hängt Shy
Zitieren
#6
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Setze die Bereichtigungen für den jeweiligen Benutzer einzeln dann müsste dieses Problem behoben sein.

Zitieren
#7
ja wenn ich sag der kann keine benutzer verwalten dann kann er automatisch keine user sperren Rolleyes
Zitieren
#8
Erlaub ihnen einfach, Benutzer zu verwalten. Dann können Sie neben Sperren auch noch Profil editieren. Wenn dir das nicht passt, dann wirst du entweder selbst ein Mod schreiben oder damit lesen müssen, dass du die Leute selber sperrst. Ich meine, so oft kommt das ja nicht vor und dann musst du es halt mal selber machen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#9
Ja genau hast vollkommen recht.

kann geschlossen werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann ich Themen für unregistrierte User sperren? Barbie ♥ 1 1.312 20.03.2010, 17:31
Letzter Beitrag: Michael