Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mybb 1.8.21 Instalation funktioniert nicht
#1
Hi
Wollte mir euer Forum instalieren,habe deutsches Paket geladen,bekomme aber keinen Willkommens-Bildschirm.
Habe auch die Berechtigungen usw. geändert und bekomme immer einen 403-Bildschirm.

Mybb 1.8.21
Hoster hat bis php7.2
Mysql 5.7

Es ist meine 1. Instalation.
was mache ich falsch?
Zitieren
#2
403 deutet auf ein Berechtigungs-Problem hin. Es kann aber auch sein, dass nicht alle Dateien hochgeladen wurden.

Mit den wenigen genannten Informationen ist es allerdings schwer konkret zu helfen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
ich hab feststellen müssen,das einige Dateien,die ich hochgeladen habe,völig leer sind,darunter die config.php-Datei und einige index-html-Dateien.
Hab mich dann ein wenig informiert und rausbekommen,das grad die config-Dateien wichtig für die Datenbank seien.Nun,wo nix drin is,kann ich ja nix reinschreiben.Vor allem,wo ich mich noch nie mit php beschäftigt hatte.Also,alles hier für mich Neuland.
Zitieren
#4
Das MyBB-Paket liefert ein paar leere Dateien mit, dies ist beabsichtigt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
gut,welche Infos braucht du ansonsten noch,damit du mir weiterhelfen kannst?
Zitieren
#6
Wie hast du versucht die Installation aufzurufen?

Zitat:To access the installer you must navigate to the install/ directory of your site in your web browser. For example, if your domain is example.com and you uploaded your MyBB files to the root directory then navigate to http://example.com/install, or if you uploaded to a forums/ subdirectory then navigate to http://example.com/forums/install.

... bist du wirklich über /install gegangen?
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: See all
------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun
Zitieren
#7
ich kann zwar kein Englisch,aber wie man die Seite im Netz aufrufen sol,hab ich schon verstanden.
Hier mal ein Bild,was ich immer erhalte.Hängt vielleicht damit zusammen,das die config.php-Datei leer ist


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
Nein, wie Stefan schon schrieb sind einige leere Dateien bei MyBB beabsichtigt. Wann hast du dein Webspace bei bplaced registriert? Die brauchen gerne eine Stunde bis es im Netz erreichbar ist. Ansonsten nenn uns bitte mal den genauen Pfad, unter dem du dein Forum hochgeladen hast.

Lösung könnte sein (von Mohrya auf bplaced geschrieben):

"Scheinbar hast du die Daten falsch hoch geladen. Sie müssen sich im öffentlichen Ordner www befinden, damit sie auch aufgerufen werden können."
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: See all
------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun
Zitieren
#9
ahja,das könnte sein,seh beim downladen kein www,sondern nur direkt upload.Setz ich mich aber später mal weiter ran.
Zitieren
#10
bplaced hat einen Ordner der nennt sich www. Da muss alles rein, was über das Internet erreichbar sein soll.
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: See all
------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Merge funktioniert nicht, Upgrade funktioniert nicht und nun? Carla 6 543 06.01.2019, 00:14
Letzter Beitrag: Carla