Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB 1.9 DEV Demo
#11
(01.07.2019, 00:29)OTF schrieb: Grüß Euch.8

Tja, aber Vater Staat will ja sowas haben, egal was man für eine Forensoftware hat und so wie ich es mitbekommen habe, haben es andere aber auch schon bei sich integriert.
Klar kann man irgend so ein Ding von der Stange reinknallen, aber ich fände es schöner wenn es da etwas offizielles gäbe.

Und die Bildergallerie .... na ja, irgend so ein simples Ding, wo man ein paar Bilder hochladen kann die sich dann die User angucken, oder auch nicht. Was einfaches halt, ohne Schnickschnack.

Die Datenschutzbestimmungen variieren zum Teil nach Land. DSGVO bezieht sich soweit ich weiß auch nur auf EU und nicht weltweit. Ich kenne aber auch keine Forensoftware welche verbindliche und sichere Datenschutzerklärungen von Haus aus mitliefert. Das geht gar nicht, weil jedes Forum individuell ist und Daten z. B. unterschiedlich lang speichert. Ausserdem können die Entwickler nicht prüfen ob die Daten wirklich gelöscht werden oder die Webseite ein SSL Zertifikat hat. Also etwas verbindliches wird sicherlich nicht kommen. Ich könnte mit vorstellen das ggf. Cookie Hinweise programmiert werden.

Die Bildergalerie macht theoretisch Sinn einfach selbst zu erstellen. Wenn es sowieso einfach sein soll und Benutzer keinen Einfluss drauf haben, dann könnte man es doch recht simpel selbst machen. Gibt doch genügend fertige Scripts. Wenn MyBB 1.9 ins Rollen kommt wird ein Benutzer sicherlich auch ne Bildergalerie erstellen Big Grin

Bitte nicht vergessen das ein Forum oder auch Webseiten zu führen keine Kinderaufgabe ist. One-Click Installationen sind für noobs die kein Plan haben Big Grin Man sollte sich schon etwas näher beschäftigen mit der Materie. Ansonsten zerschießt man sein Projekt auch ganz schnell wieder.
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: See all
------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun
Zitieren
#12
Na schauen wir mal was drinn iss.

"Die Bildergalerie macht theoretisch Sinn einfach selbst zu erstellen. Wenn es sowieso einfach sein soll und Benutzer keinen Einfluss drauf haben, dann könnte man es doch recht simpel selbst machen. Gibt doch genügend fertige Scripts."
Mag ja sein, aber ich bin der Meinung, dass was sowie so viel von Nutzern eingebaut wird und ich denke mal so eine Gallerie gehört da mit dazu, könnte bei einer neuen Version gleich mit integriert werden.

"Bitte nicht vergessen das ein Forum oder auch Webseiten zu führen keine Kinderaufgabe ist. One-Click Installationen sind für noobs die kein Plan haben. Man sollte sich schon etwas näher beschäftigen mit der Materie."
So weit auch richtig, aber 8 Semester studieren muß auch nicht sein.
Und bedenke, nicht jeder ist von Geburt an Programmierer und ein Englisch-Genie .... wird das Ganze zu kompliziert blieben die Nutzer weg und das "zerschießt" das Projekt aber auch ganz schnell. ;-)

Alles klar .... gute N8.
LG OTF
Zitieren
#13
Habe mir das Forum jetzt auch mal ausgiebig angeschaut... sieht sehr gut aus! Bin begeistert! Das Forum sieht wenigstens nach modern aus Big Grin auch das man Foren mit Passwörtern versehen kann, finde ich eine richtig tolle Idee!

Da noch einige Fehler drin sind, gebe ich 1.9 bis jetzt die Note 2+

Bin mal gespannt, wie 1.9 aussieht, wenn es komplett fertig und final ist.
Zitieren
#14
(02.07.2019, 13:29)Nighthawk schrieb: auch das man Foren mit Passwörtern versehen kann, finde ich eine richtig tolle Idee!

Das kann und konnte man immer schon.  Wink
Zitieren
#15
(02.07.2019, 13:31)doylecc schrieb:
(02.07.2019, 13:29)Nighthawk schrieb: auch das man Foren mit Passwörtern versehen kann, finde ich eine richtig tolle Idee!

Das kann und konnte man immer schon.  Wink
Echt? Das ist mir nie aufgefallen Undecided evtl. liegt es auch daran, weil ich das bis jetzt nie gebraucht hatte und deswegen auch nicht explizit danach geschaut hatte Big Grin Schande über mich, dass ich das nie gesehen hatte Big Grin Big Grin
Zitieren