Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Themen-Betreff verlängern
#1
Hey,

Ich habe ein kleines Problem.
Undzwar möchte ich gerne einstellen, das man bei einem Thema einen längeren Betreff eingeben kann.

Vielleicht wurde dies schon gefragt, allerdings habe ich nichts gefunden (weder bei der Google-Suche noch hier im Forum).

Danke im Vorraus Smile
Zitieren
#2
Die maximale Länge des Themen-Betreffs ist leider im Code fest vorgegeben. Das heißt, du müsstest direkt in der Datei inc/datahandlers/post.php die Zahl ändern (Zeile 226):
PHP-Code:
if($subject_length 85
Zitieren
#3
Vielen dank für deine Unterstützung.

Ich habe dies nun höher gestellt (erst 200, dann 250, dann beim 3. Versuch auf 500) allerdings funktioniert dies nicht.
Die Länge ist immer noch die selbe wie vorher. Gibt es evtl. noch irgendwo noch eine andere Stelle wo dies vorgegeben ist?
Habe in der selben Datei mal "85" gesucht, allerdings ist dies an keiner anderen Stelle angegeben...Ich schaue mal in den anderen Datein Smile
Zitieren
#4
Im Template "newthread" muss auch noch die Länge des Eingabefeldes vergrößert werden:
Code:
maxlength="85"

Wenn du den Betreff aber auf mehr als 120 Zeichen erhöhen möchtest, müsstest du auch in der Datenbank-Tabelle  "threads" den Typ der Spalte "subject" bearbeiten, denn diese kann standardmäßig nicht mehr als 120 Zeichen aufnehmen
Zitieren
#5
Vielen dank doylecc,

Es funktioniert genauso wie ich es wollte.
Vielen dank für deine Unterstützung Smile
Zitieren
#6
Deinen Hinweis /inc/datahandlers/post.php in Zeile 226 beachtet und auf
PHP-Code:
if($subject_length 110
definiert. Die Anzahl der Eingabezeichen funktioniert hierbei korrekt.
(21.06.2019, 21:01)doylecc schrieb: Im Template "newthread" muss auch noch die Länge des Eingabefeldes vergrößert werden:
Code:
maxlength="85"
Wenn ich in den Wert 100 (Zeile22) eingebe, wird mir das Eingabefeld nicht breiter dargestellt. Testweise mit 110/120 versucht, es bleibt immer dieselbe Breite. Was tun?
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#7
Es wird nicht breiter, man kann mehr Zeichen eingeben. Wenn du das Feld auch breiter haben willst, musst du in der gleichen Zeile ebenfalls diesen Wert vergrößern:
Code:
size="40"
Zitieren
#8
(22.06.2019, 11:50)doylecc schrieb:
Code:
size="40"
Schrittweise (20er-Steps) bis auf 200 geändert, da tut sich nichts.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#9
Falsches Templateset?
Ich habe es auch gerade mal bis auf 200 raufgesetzt, da verschiebt es schon den rechten Rand vom Forum, so breit wird es. Wink
Zitieren
#10
(22.06.2019, 12:21)doylecc schrieb: Falsches Templateset?
Template&Style > MyTemplate > New Thread Templates > "newthread" müsste doch zutreffend sein, zumindest habe Ich Deine oben stehende Infomation so verstanden.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren