Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Falscher Autorisierungscode! Greifen [...]
#1
Hallo zusammen,

ich bekomme seit gestern folgende Fehlermeldung:
Zitat:Falscher Autorisierungscode! Greifen Sie auf diese Funktion auf die übliche Weise zu? Bitte gehen Sie zurück und versuchen Sie es erneut.


Ich weiß, dass es bereits einige Lösungen zu dem Thema gibt, folgende habe ich leider erfolglos versucht:
https://www.mybb.de/forum/thread-35757-p...#pid235089 (Update global.css)
https://www.mybb.de/forum/thread-34604.html (Cookie-Pfad)

Problem: 
Ich kann mich weder als User noch als Admin anmelden, sowohl bei Chrome als auch Edge o.ä.

Entstehung:
Habe gestern eine Test-User-Account erstellt und ein wenig genutzt, nachdem ich mich wieder als Admin einloggen wollte kam die o.g. Meldung. Seither bei jedem Anmeldeversuch.

System:
- mybb: Version 1.8.21
- Theme: emerald (2.0) https://community.mybb.com/mods.php?acti...w&pid=1037

Grundsätzlich bin ich der Meinung die beiden o.g. Lösungsansätze umgesetzt zu haben, leider nur aber ergebnislos. Gibt es daher noch eine weitere Möglichkeit?
Da dies auch mein 1. Forum ist, möchte ich nicht ausschließen, dass ich bei der Umsetzung etwas falsch gemacht habe - gibt es da Möglichkeiten dies zu prüfen? Nach aktuellem Erscheinungsbild (komme ja nicht mehr in die Admin CP) bliebe mir ja nur alles platt zu machen...  Sad

VG, M
Zitieren
#2
Es müssen bei allen - wirklich allen - Login-Forms der my_code_key als input hinterlegt sein.

Welche Login-Forms hast du benutzt, bei denen der Fehler auftritt?
Beim standardmäßigen "Login-Fenster" über den Link im Header muss auch das Modal-Login-Form angepasst werden. Ist es das auch?

Und sind die korrekten Cookie-Einstellungen gewählt worden?

[ExiTuS]
Neues Forum: MyBB 1.8.27 + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Zitieren
#3
Hallo [ExiTus],

vielen Dank für die Nachricht und bitte entschuldige die späte Antwort - ich war irgendwie davon ausgegangen, dass mich das Forum benachrichtigt, wenn einer antwortet (gleich mal checken was da in den Einstellungen nicht passt... Wink).

Bin mir nicht 100% sicher, was du mit Login-Forms meinst (Newbie :/) aber folgendes: Ich nutze ausschließlich das Emerald Template und dort den Login rechts oben im Header.

Was ist das Modal-Login-Form und wie kann ich das ggf. anpassen?

Was meinst du mit my_code_key? Meinst du dabei den Beitrag hier (https://www.mybb.de/forum/thread-35757-p...#pid235089) von StefanT vom 16.07.2017?

VG
Zitieren
#4
Ich habe bereits vor Monaten darauf aufmerksam gemacht, dass dieses Theme stark veraltet ist und mittlerweile eine ganzer Reihe an Anpassungen notwendig sind um es mit aktuellen MyBB-Versionen zu verwenden: https://www.mybb.de/forum/thread-35028-p...#pid236805
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Alles klar, danke für die Rückmeldung.
Den Thread hatte ich leider nicht gesehen und mich auf den Kompatibilitätshinweis beim Theme verlassen. Entschuldige...

Dann mache ich am besten mal alles platt und lade ein Backup.

Gibt es eine Möglichkeit an den HTML Code heranzukommen, den ich in einige Templates eingebaut hatte, auch wenn ich nicht in das Admin CP komme?
Zitieren
#6
Ins ACP solltest Du eigentlich noch kommen.
Versuch`s mal mit http(s)://........de/admin/index.php
Zitieren
#7
Solltest du absolut nicht in das ACP kommen, kannst du die Templates auch direkt aus der Datenbank entnehmen.
Mit einem von unzähligen Clients (PHPMyAdmin, adminer.php, etc.) kannst du auf die Datenbank zugreifen und dich in den Tabellen bewegen. Einfach alle eigenen Templates aus der Tabelle mybb_templates kopieren oder exportieren.
Voraussetzung sind natürlich die Zugangsdaten zur DB, die auch bei MyBB eingegeben und hinterlegt wurden.

[ExiTuS]
Neues Forum: MyBB 1.8.27 + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Zitieren
#8
(27.06.2019, 16:24)Schnapsnase schrieb: Ins ACP solltest Du eigentlich noch kommen.
Versuch`s mal mit http(s)://........de/admin/index.php

Vielen Dank für den Hinweis - damit kam ich rein und konnte wieder auf das Default Theme umstellen. Damit funktioniert alles einwandfrei wieder!

Danke!!
Zitieren
#9
Hallo zusammen ;D

Kann mir einer erklären, warum diese Meldung erscheint ?
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Zitieren
#10
jo, templates nicht aktualisiert.. evtl verwendest du ein altes theme oder hast dein Update nicht vernünftig gemacht. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Falscher Autorisierungscode! Greifst du auf diese Funktion auf die übliche Weise zu? Gecko-1 27 4.856 30.05.2021, 13:44
Letzter Beitrag: tc4me
  Falscher Autorisierungscode! outcast 6 807 23.01.2021, 16:39
Letzter Beitrag: StefanT
  Falscher Autorisierungscode! Greifst du auf diese Funktion auf die übliche Weise zu? CheeseTastisch 18 1.714 01.09.2020, 19:43
Letzter Beitrag: Fiji
  Falscher Autorisierungscode cinnamon 5 853 18.04.2020, 17:43
Letzter Beitrag: cinnamon
Question Fehler: Falscher Autorisierungscode! | [Theme Flatty] Cally 0 463 09.02.2020, 00:00
Letzter Beitrag: Cally