Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Falscher Autorisierungscode! Greifst du auf diese Funktion auf die übliche Weise zu?
#1
Bekomme plötzlich diese Fehlermeldung wenn ich mich neu einloggen möchte.

Habe die neuste Version. 1.8.17 installiert.

In den Adminbereich komme ich noch normal rein.

Habe Cookie Law und Nutzungsbedingungen installiert. Auch eine Deaktivierung aller Plugins nützt nichts.

Konnte jetzt noch eine ganze Zeit ganz normal arbeiten und Beiträge schreiben. Dann habe ich mich ausgeloggt und wollte mich wieder neu anmelden.

Nun erscheint diese Fehlermeldung:

Zitat:Falscher Autorisierungscode! Greifst du auf diese Funktion auf die übliche Weise zu? Bitte gehe zurück und versuche es erneut.


Kann mir jemand helfen, bin etwas verzweifelt.
Zitieren
#2
Hast Du beim Upgrade auf 1.8.17 auf diesen Beitrag geachtet und die Hinweise befolgt?
https://www.mybb.de/forum/thread-35757-p...#pid235089
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Danke, Danke, Danke Smile
Zitieren
#4
Hallo,
bin ja ganz neu hier - habe aber schon 53 Lenze auf dem Buckel und versuche ein Forum aufzuziehen.
Was mich für myBB entscheiden ließ waren die vielen positiven Kommentare und Optionen.
Nachdem ich nun von 18.17 (da kommt immer diese "unglückliche" Fehlermeldung mit dem falschen Authorisierungscode...) auf 18.18 upgedatet habe, verbesserte sich nichts.
Befremdlich finde ich, das sich so ein Problem offenbar weiterhin hier durchzieht und ein update nach dem anderen diesem Fehlers nicht "Herr" wird.
Mein update auf 18.18 gab also auch keine Verbesserung. Speziell mit dem Plugin Mobile myBB gibt es kein Login (nicht möglich) wg. dieses Authorisierungsfehlers.
Wer weiß abhilfe und kann es mir bitte in einfachen Schritten erklären?
Mobil: m.m-r-t.dedra-it.de PC: m-r-t.dedra-it.de

Danke schon mal, freundliche Grüße dedra
Zitieren
#5
die Lösung für das erste Problem hat Jockl doch im zweiten Beitrag dieses Themas verlinkt.
Ist daran etwas unverständlich? Weißt du, wie man die Templates bearbeitet?

Das Mobile MyBB Plugin kenne ich jetzt nicht; wenn das auch eigene Templates mitbringt, muss auch dort die Änderung gemacht werden.
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
Zitieren
#6
Information 
Hallo bv64,
in der global.css sind diese Daten bereits so eingetragen, Templates finde ich nicht, kann daher folgendes nicht durchführen:
Templates "error_nopermission", "header_welcomeblock_guest", "member_login" und "portal_welcome_guesttext" unbedingt aktualisiert
Wo stehen diese Daten in einer "Standartinstallation"?

Dieses Forum hier läuft auf mobilen Geräten toll... so wünsche ich mir das auch für mein Forum.

SG dedra
Zitieren
#7
Die Templates findest du im ACP, direkt nach dem Einloggen ist links ein Menü, in dem auch "Templates" aufgelistet ist, oder im oberen Menü "Templates & Style", danach Templates wählen.
Dann siehst du die Templatesets, die zu deinem Style oder Styles gehören, öffne diese

Das Template error_nopermission findest du in der Gruppe Error Message Templates
Das Template header_welcomeblock_guest findest du in der Gruppe Header Templates
Das Template member_login findest du in der Gruppe Member Templates
Das Template portal_welcome_guesttest findest du in der Gruppe Portal Templates

Das jeweilige Template mit einem Klick öffnen, du siehst HTML-Code und nimmst die Änderungen vor, wie beschrieben.
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
Zitieren
#8
Danke, das war sehr gute Unterstützung - woher soll das einer denn wissen wo diese Dateien "versteckt" sind?

Super, so kommt man auch step by step weiter ;-)

SG dedra
Zitieren
#9
schön, dass es geklappt hat Smile
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
Zitieren
#10
Noch ein Nachtrag zu dieser Anmerkung:
(29.08.2018, 16:16)Dedra schrieb: ...Templates finde ich nicht, kann daher folgendes nicht durchführen:
Templates "error_nopermission", "header_welcomeblock_guest", "member_login" und "portal_welcome_guesttext" unbedingt aktualisiert
Wo stehen diese Daten in einer "Standartinstallation"?

Hier lohnt es sich auch immer, ein wenig im Forum, in der Doku und unserem Blog zu stöbern. Dazu gibt es z.B. im Forum "Tutorials" das als wichtig gekennzeichnete Thema "Suche nach Templates und deren Inhalt". Das hätte ebenso weiterhelfen können.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Falscher Autorisierungscode! Login Fenster Tob3y 2 174 22.07.2018, 14:44
Letzter Beitrag: Tob3y
  Was bewirken diese beiden Zeilen in der member_register Vespa 4 365 15.09.2017, 15:38
Letzter Beitrag: Vespa