Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beitrag & PN Problem
#1
Ich hab vor einigen Tagen mein Forum wieder auf die neuste Version hoch gebracht seit dem Häufen sich aber von Nutzern die Meldung das in den PNs und Beiträgen zeichen auftauchen, beim lesen, die nicht geschrieben worden sind.

Beim selbst Test ist es mir dann auch aufgefallen jetzt ist die Frage warum werden die HTML Sachen nicht mehr anständig verarbeitet und einfach angezeigt?

Und viel Wichtiger wie bekomme ich das wieder in Ordnung.

Es geht natürlich um die <.p> und <b.r> Befehle im Bild.

Hoffe da um kompetente Hilfe bevor ich irgendwas an den Templates verfusche und das chaos dann noch größer ist.

[Edit:] Nach ein Wenig Testen und Probieren sieht es so aus Als würde der Fehler nur im Editor entstehen.



Jetzt hab ich gleich noch einen Zweiten Fehler endeckt wenn man Statt die PNs einzeln zu Löschen die Leeren Funktion aller Ordner benutzen will werden einfach Keine Nachrichten gezählt.

Obwohl ungelesene und Gelesene Nachrichten in allen Ordern vorhanden sind. Klickt man dann einfach trotzdem auf Leeren mit oder ohne Hacken an einem der Ordner dann fehlt angeblich die entsprechende Berechtigung.

Das passiert bei jeder Nutzer Gruppe und Sogar als Primärer Super Admin.

Und als Nachtrag.

Natürlich hab ich beide fehler mit mehreren Browsern und Geräten geprüft bevor ich das Thema eröffnet habe.

Und auch mit mehreren Accounts.
Der erste fehler hat sich erledigt da ich die anderen Beiträge gefunden hab (hatte in der Suchfunktion einfach nicht genau die Stichworte eingegeben).

Der Quellcode ist also weg es war das Codebuttons Template allerdings ist der fehler beim Update entstanden da ich dort auch meine Mycode verlinkungen liegen hab damit sie im Editor nutzen kann bin ich mir dessen 100% sicher.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Das Leben ist Lustig.
Zitieren
#2
Das Problem mit dem privaten Nachrichten sollte eigentlich mit MyBB 1.8.21 behoben worden sein: https://github.com/mybb/mybb/pull/3633
Allerdings stimmt die Anzeige hier im Forum auch nicht ganz, die ganzen PNs im Ausgang werden nicht mitgezählt. Vielleicht kann doylecc etwas mehr dazu sagen, er hat anscheinend den Fix vorgeschlagen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ich habe mir das gerade nochmal angeschaut. Mein vorgeschlagener Fix hat auch noch einen Bug.  Der String in der Variable $unread wird am Ende der Schleife nicht zurückgesetzt und sobald er die ungelesenen PNs gezählt hat, sucht er im Ausgangsordner usw. ebenfalls nur nach ungelesenen Nachrichten.
Eigentlich sollte es reichen, in der Datei private.php über der Zeile 1624 folgendes einzufügen:
PHP-Code:
$unread ''

Dann sollten auch die restlichen Ordner wieder richtig gezählt werden.
Zitieren
#4
Die Dateien direkt zu bearbeiten ist mir etwas zu gefährlich beim letzten mal hatte ich ausversehen an der Falschen stelle ein Leerzeichen eingebaut so das einige Funktionen nicht verfügbar waren und es hat ewig gedauert den fehler zu finden.

Ich warte dann lieber auf das nächste Update Smile

Aber dann weiß ich jetzt wenigstens woran es liegt.
Das Leben ist Lustig.
Zitieren