Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzergruppe entfernen
#1
Hey,

Ich wollte in meinem Forum eine Benutzer-Gruppe löschen, allerdings weiß ich nicht wie das geht, da bei dieser keine Option zum löschen vorhanden ist.

So sieht es bei dieser Gruppe aus:
   

So sieht es bei den meisten anderen aus:
   

Es sind zudem 0 Benutzer in dieser Gruppe und es gibt keinen Gruppenleiter.
Zitieren
#2
Ist das eine Standardgruppe von MyBB oder ein selbst angelegte Gruppe?
Zitieren
#3
Meiner Kenntnis nach können Default gruppen nicht gelöscht werden. Ist es eine Default Gruppe ?

(18.06.2019, 20:13)doylecc schrieb: Ist das eine Standardgruppe von MyBB oder ein selbst angelegte Gruppe?

Aaaah du warst ne sek schneller
Zitieren
#4
Eine selbst angelegte Gruppe
Zitieren
#5
Wenn die Gruppe wirklich selbst erstellt/angelegt wurde, sollte es auch eine Option zum löschen geben. Hast du vielleicht eine Standardgruppe umbenannt?

Ansonsten der (übliche) Hinweis auf mehr Informationen. https://www.mybb.de/forum/thread-30269.html
Cheers
Zitieren
#6
(18.06.2019, 20:48)PascalP schrieb: Eine selbst angelegte Gruppe

Ich wüsste nicht, wie das möglich wäre. Welche ID hat die Gruppe denn?
Zitieren
#7
alles was nicht als Standard-Gruppe gekennzeichnet ist, kann man entfernen, dafür gibt es in dem overlay über "optionen" den Punkt "Gruppe löschen"
hier ist es möglich die Gruppe zu löschen
   

hier ist es nicht möglich über /admin/ die Gruppe zu löschen
   
Zitieren