Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum Probleme
#1
MyBB Version 1.8.21

Hallo ich habe ein probleme ich habe das forum auf mein webspace insterliert nur kommt folgendes  probleme zb wenn ich auf 
My Forum gehe kommt folgendes 
Not Found

The requested URL /app.php was not found on this server.


http://forum.radio26.de/forum-2.html
ich bitte euch um hilfe
Zitieren
#2
Du hast offenbar irgendwo eine Datei .htaccess, die die Anfrage zu einer app.php weiterleitet. Zum MyBB gehört diese nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
hatte die htaccess gelöscht aber noch immer nix anderes
Zitieren
#4
Hi,

versuch mal im ACP unter Konfiguration -> Server und Optimierung -> "Suchmaschinenfreundliche URLs aktivieren? " -> deaktivieren

Wahrscheinlich war deine .htaccess nicht beschreibbar und jetzt spinnt dein Forum weil er die URLs nicht findet
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: See all
------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun
Zitieren
#5
Hast du auch die .htaccess in übergeordneten Ordnern überprüft? Irgendwo muss die app.php ja her kommen, beim MyBB gibt es diese nicht.
(18.06.2019, 16:50)itsmeJAY schrieb: Wahrscheinlich war deine .htaccess nicht beschreibbar und jetzt spinnt dein Forum weil er die URLs nicht findet
Worauf willst du hinaus? Datei ist nie beschreibbar und erklärt nicht die Weiterleitung zur app.php.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
(18.06.2019, 18:08)StefanT schrieb: Hast du auch die .htaccess in übergeordneten Ordnern überprüft? Irgendwo muss die app.php ja her kommen, beim MyBB gibt es diese nicht.
(18.06.2019, 16:50)itsmeJAY schrieb: Wahrscheinlich war deine .htaccess nicht beschreibbar und jetzt spinnt dein Forum weil er die URLs nicht findet
Worauf willst du hinaus? Datei ist nie beschreibbar und erklärt nicht die Weiterleitung zur app.php.

Scheint bei ihm doch gelöst jetzt. Zumindest gehts jetzt wieder und ich kann auf seinem Forum navigieren.  Ich habe mich vertan - ich meinte nicht beschreibbar, sondern eher, dass die .htaccess nicht in seinem root-Verzeichnis vorhanden war.

Der folgende Hinweise:
Zitat:Suchmaschinenfreundliche URLs sind kürzer und lassen sich besser merken. Aus "showthread.php?tid=1" wird beispielsweise "thread-1.html". Sobald diese Option aktiviert ist, muss sich die Datei .htaccess (oder - je nach Webserver - eine vergleichbare Konfigurationsdatei) im Ordner des Forums befinden. Die automatische Erkennung kann auf manchen Servern fehlerhaft sein.

.. hat ihn wahrscheinlich dazu verleitet die Suchmaschinenfreundlichen URLs zu aktivieren und einfach irgendeine .htaccess in das Rootverzeichnis zu packen o.Ä - anders kann ich es mir auch nicht erklären.
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: See all
------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun
Zitieren
#7
danke itsmejAY das hat geklapt
Zitieren
#8
kein ding
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: See all
------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun
Zitieren
#9
Die falsche oder fehlerhafte htaccess-Datei solltest du trotzdem finden. Diese könnte auch anderweitig Probleme bereiten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren