MyBB.de Forum
Forum Probleme - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-88.html)
+--- Thema: Forum Probleme (/thread-36534.html)



Forum Probleme - coco21 - 18.06.2019

MyBB Version 1.8.21

Hallo ich habe ein probleme ich habe das forum auf mein webspace insterliert nur kommt folgendes  probleme zb wenn ich auf 
My Forum gehe kommt folgendes 
Not Found

The requested URL /app.php was not found on this server.


http://forum.radio26.de/forum-2.html
ich bitte euch um hilfe


RE: Forum Probleme - StefanT - 18.06.2019

Du hast offenbar irgendwo eine Datei .htaccess, die die Anfrage zu einer app.php weiterleitet. Zum MyBB gehört diese nicht.


RE: Forum Probleme - coco21 - 18.06.2019

hatte die htaccess gelöscht aber noch immer nix anderes


RE: Forum Probleme - itsmeJAY - 18.06.2019

Hi,

versuch mal im ACP unter Konfiguration -> Server und Optimierung -> "Suchmaschinenfreundliche URLs aktivieren? " -> deaktivieren

Wahrscheinlich war deine .htaccess nicht beschreibbar und jetzt spinnt dein Forum weil er die URLs nicht findet


RE: Forum Probleme - StefanT - 18.06.2019

Hast du auch die .htaccess in übergeordneten Ordnern überprüft? Irgendwo muss die app.php ja her kommen, beim MyBB gibt es diese nicht.
(18.06.2019, 15:50)itsmeJAY schrieb: Wahrscheinlich war deine .htaccess nicht beschreibbar und jetzt spinnt dein Forum weil er die URLs nicht findet
Worauf willst du hinaus? Datei ist nie beschreibbar und erklärt nicht die Weiterleitung zur app.php.


RE: Forum Probleme - itsmeJAY - 18.06.2019

(18.06.2019, 17:08)StefanT schrieb: Hast du auch die .htaccess in übergeordneten Ordnern überprüft? Irgendwo muss die app.php ja her kommen, beim MyBB gibt es diese nicht.
(18.06.2019, 15:50)itsmeJAY schrieb: Wahrscheinlich war deine .htaccess nicht beschreibbar und jetzt spinnt dein Forum weil er die URLs nicht findet
Worauf willst du hinaus? Datei ist nie beschreibbar und erklärt nicht die Weiterleitung zur app.php.

Scheint bei ihm doch gelöst jetzt. Zumindest gehts jetzt wieder und ich kann auf seinem Forum navigieren.  Ich habe mich vertan - ich meinte nicht beschreibbar, sondern eher, dass die .htaccess nicht in seinem root-Verzeichnis vorhanden war.

Der folgende Hinweise:
Zitat:Suchmaschinenfreundliche URLs sind kürzer und lassen sich besser merken. Aus "showthread.php?tid=1" wird beispielsweise "thread-1.html". Sobald diese Option aktiviert ist, muss sich die Datei .htaccess (oder - je nach Webserver - eine vergleichbare Konfigurationsdatei) im Ordner des Forums befinden. Die automatische Erkennung kann auf manchen Servern fehlerhaft sein.

.. hat ihn wahrscheinlich dazu verleitet die Suchmaschinenfreundlichen URLs zu aktivieren und einfach irgendeine .htaccess in das Rootverzeichnis zu packen o.Ä - anders kann ich es mir auch nicht erklären.


RE: Forum Probleme - coco21 - 18.06.2019

danke itsmejAY das hat geklapt


RE: Forum Probleme - itsmeJAY - 18.06.2019

kein ding


RE: Forum Probleme - StefanT - 18.06.2019

Die falsche oder fehlerhafte htaccess-Datei solltest du trotzdem finden. Diese könnte auch anderweitig Probleme bereiten.