Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umzug phpBB -> MyBB
#11
Moin,

es hat alles seine Vor und Nachteile.

(17.06.2019, 21:24)StefanT schrieb: Das Merge-System funktioniert mit älteren PHP-Versionen einwandfrei. Für MyBB 1.8.21 muss allerdings die Entwicklerversion von Github verwendet werden: https://github.com/mybb/merge-system/arc...eature.zip

@itsmeJAY: Bitte lenke nicht vom Thema ab. Wie du phpBB findest hat mit der Frage nichts zu tun.


Und dann könnte es mit dem Backup klappen?

Sad  Mhhh ... irgendwie genau das Selbe nur auf englisch. [attachment=12407]

Und was für Datenbankdaten sollte ich angeben, die wo ich das MyBB Forum draufhabe?

Ich finde ja auch keine Stelle wo man das Backup anbieten könnte.
War das ein gemuddel, ich habs aber irgendwie hinbekommen.

Danke an alle Helfer.
Zitieren
#12
Hy,

wir sind auch am überlegen zu wechseln zu MyBB. Ich habe nun etwas recherchiert und meine Frage ist technisch beantwortet worden. Man muss es eben austesten.

Aber die PHPbb Versionen mit denen das Merge-System arbeitet wird dieses noch erweitert auf die aktuelle Version PHPbb 3.3.0?

DA sind ja schon gravierende Änderungen eingetreten. Dieses Update hat uns viel kaputt gemacht, und letztendlich nur eine Trennung möglich.

Wird dies angepasst, oder ist das ähnlich wie bei PHPbb, wenn du glück hast programmiert es jemand, wenn nicht Pech gehabt.

Aber danke für die Tips wir haben nun eine ungefähre Vorstellung wir der Wechsel von statten laufen sollen und wir das am besten hinbekommen. Ich habe nur Angst wegen der Kompatibilität des ganzen.

ES geht hier um ein aktives Rollenspiel mit mehr als 33.000 Tausend Beiträgen und wir hatten schon einen Verlust des Wechsels von Xobor auf PHPbb von 60.000 Beiträgen. Ich habe eben Angst, dass wir wieder einen großen Verlust erleiden und hier anfangen wieder ganz Foren Bereiche als PDF zu speichern um die Beiträge zu retten.

Lieben Gruß
Ben

Smile))
Zitieren
#13
(26.01.2020, 22:58)derben34 schrieb: Aber die PHPbb Versionen mit denen das Merge-System arbeitet wird dieses noch erweitert auf die aktuelle Version PHPbb 3.3.0?
Ich weiß nicht, ob schon Erfahrungen mit der neuen phpBB-Version vorliegen, allerdings wird phpBB 3 prinzipiell unterstützt. Sofern es keine gravierenden Änderungen an der Datenbankstruktur gab, sollte das weiterhin funktionieren.

Die Informationen in diesem Thread sind allerdings mittlerweile veraltet: https://blog.mybb.com/2020/01/08/mybb-me...rt-update/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren