Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ist MyBB geeignet als komplette Community Struktur?
#1
Hi Ho an alle hier neu im Forum und gerade dabei eine Linux-OS Community Webseite auf zu bauen.

MyBB scheint wirklich komplett und gut anpassbar fpr die Belange die wir brauchen.
Forum Startseite mit News und Status, Plugins für mögliche Erweiterung für Verschiedene Dinge e.t.c.

Meine Frage ist nur ob es möglich ist bestimmte Änderungen ohne riesigen Aufwand zu ermöglichen.
  • Wir brauchen eine WIKI/Howto/Anleitungs Seite die am besten über ein Plugin implementiert werden kann.(mit verlinkung im "header" Menü)
  • Die Portal Seite muss so angepasst werden das wir dort verschiedene news und Links zu Veröffentlichungen anzeigen können.
Ich würde mich freuen wenn ihr mich auf den Weg bringen könnt, Links zu Anleitungen Tipps e.t.c. ich kann mich gut in alles reinfrickeln, wenn ich erstmal einen Anfang gefunden habe.

Ich freue mich auf eure Tips, bis gleich

joe
Zitieren
#2
Verlinkungen im Header-Menü sind innerhalb kürzerer Zeit gemacht mit entsprechenden HTML-Kenntnissen. Das WIKI/HowTo/ o.Ä muss halt über ein Plugin installiert werden (sofern es das Plugin gibt und deinen Ansprüchen entspricht). Gleiches gilt für die Portal-Seite bzgl. News-System.

Es lassen sich allerdings HowTo-Anleitungen auch gut in Forenbeiträgen in entsprechender Kategorie realisieren. Gleiches gilt für News. Wieso versuchst du es nicht damit?
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: See all
------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun
Zitieren
#3
Wiki/HowTo:
Es wäre tatsächlich möglich, dies in einem Unterforum mit Themen zu realisieren. Sofern man die Themen entsprechend betitelt, kann man mühelos danach sortieren, z.B. alphabetisch nach Thementitel.

Zusätzlich kann man ein Thema oben festsetzen, so dass es immer am erster Stelle des Forums steht. Hier könntest du zusätzlich ein Thema anpinnen, welches als "Inhaltsverzeichnis" gilt. In diesem Thema kannst du geordnete Listen einpflegen, von denen du zum entsprechenden Thema verlinkst. Klingt kompliziert, aber ich hoffe du verstehst, was ich damit meine.

Portal:
Es kann in den Einstellungen für die Portal-Ansicht ausgewählt werden, welche Themen aus welchen Foren angezeigt bzw. unterdrückt werden. So kannst du beispielsweise nur News-Themen oder Ankündigungen (aus bestimmten Unterforen) anzeigen.

Dies wäre alles mit Boardmitteln möglich.

Mit weiteren Plug-Ins und zur Not mit etwas Code-Anpassung wäre noch weitaus mehr möglich.

[ExiTuS]
Zitieren