Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mod CP
#11
Ich verweise fürsorglich auf diesen Beitrag.

(Die dort enthaltenen Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen - Mea Culpa, hatte anscheinend einen schlechten Tag bzw. Krieg zwischen den Fingern und der Tastatur). Die Leerzeilen sind jedoch nicht von mir eingefügt worden.

Frage an die MyBB-Administration, sind die diese Vorgaben hinsichtlich Punkt 9 ohne gesonderte Bekanntmachung geändert bzw. eingestellt worden? Wenn ja, bitet die zu Aktualisieren.
Warum dieselben bei Manchen eingefordert werden und bei Manchen nicht darf kein Rätsel bleiben. Entweder müssen sich Alle daran halten oder Keiner! Ansonsten stellen sich Vorgaben als eine Farce dar.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#12
(06.06.2019, 09:26)StefanT schrieb: Das von dir verwendete Theme ist mir bereits wegen veralteter Templates aufgefallen. Treten deine Probleme auch mit dem Standard-Theme auf?

(24.06.2019, 14:30)stefius schrieb: leider komme ich erst jetzt wieder auf dieses Problem,
es ist im Standard Themen auch nicht vorhanden.
noch jemand einen Idee ?

das ist doch ganz einfach, falls die Möglichkeit besteht, installiere ein frisches 1.8.20 (1.8.21) und klau dir da die erforderlichen Informationen(in dem Fall das Standard-Theme)

Wenn die möglichkeit nicht besteht, ich weiß jetzt aus dem Stand nicht ob es Theme- und oder Template-Pakete für mybb 1.8.xx gibt, aber falls es da welche gibt hol dir die und hole dir da die entsprechenden Codeschnipsel raus die du brauchst ..

Und wenn du das offenbar defekte Theme (den Style) irgendwo von Drittanbietern hast, hau denen mal den Hinweis vom StefanT rein. Wenn das kompatibel sein soll mit der 1.8.20, dann müsste es auch den richtigen mod-Cp-Link geben an der Stelle wo er sein müsste bzw. überhaupt. Frage mal beim Theme-Ersteller nach, ob die den raus genommen haben, wenn die den raus genommen haben, sollen die den wieder einfügen und dir das passende Template zur Verfügung stellen ..

Kann ja nicht so schwer sein, wenn die die Struktur geändert haben, die eigentlich im standard-Theme gedacht war, sollten die auch wissen wo sie was rausgenommen haben

Andere Frage, weil ich gerade bei mir gesehen habe, das ich als Admin auch das "Mod-CP" aufrufen könnte, kannst du das als Admin?

Und abschließend, wenn du keine Meldung zu Moderation-Aufgaben bekommst, geh noch mal die Einstellungen zur Moderation und Rechte der entsprechenden User/Gruppen durch ...
Zitieren
#13
Hallo Gerti,
ich verstehe nicht was du mit diesem Beitrag mir sagen möchtest ?
Forum unter https://www.parkins-on-line.de
mit aktueller Version
Zitieren
#14
(24.06.2019, 15:57)stefius schrieb: Forum: https://www.parkins-on-line.de/
Du hast in diesem Beitrag als Begründung für die Nichtangabe der Foren-URL geschrieben:
<Zitat>
es geht in den Forum was ich da betreue um eine sehr persönliche Angelegenheit der User so das ich es hier nicht veröffentlichen möchte, bitte habt dafür Verständnis.
</Zitat>
Dann dürften die ganzen Foren zu Themen Demenz, Schwerbehindert etc. (kann die Links gerne posten) gar nichts mehr nach Aussen offenlegen, denn auch da geht es meist um persönliche Angelegenheiten.

Nebenbei: Es kann sich "Jeder" in dem von Dir betreuten Forum mit einem Nick (unverifiziert) Registrieren und dann die "persönlichen" Beiträge lesen.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#15
(24.06.2019, 15:47)Gerti schrieb: Frage an die MyBB-Administration, sind die diese Vorgaben hinsichtlich Punkt 9 ohne gesonderte Bekanntmachung geändert bzw. eingestellt worden? Wenn ja, bitet die zu Aktualisieren.
Warum dieselben bei Manchen eingefordert werden und bei Manchen nicht darf kein Rätsel bleiben. Entweder müssen sich Alle daran halten oder Keiner! Ansonsten stellen sich Vorgaben als eine Farce dar.
Wie du leicht erkennen kannst, wurden die Foren-Regeln in den letzten 7 Jahren nicht verändert. Aus den Forenregeln folgt allerdings nicht, dass die Foren-URL verpflichtend angegeben werden muss (sonst stände es explizit in den Regeln). Regel 9 wird stichprobenartig geprüft, alles andere wäre viel zu aufwendig.
Jetzt aber bitte wieder zurück zum Thema. Vielen Dank.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#16
Hallo Gerti,
seit heute Morgen ist der Link zum Forum in der Signatur!
Erst lesen dann so eine Antwort schreiben.

Zurück zum Thema ist gut habe nur keine Lösung.
Forum unter https://www.parkins-on-line.de
mit aktueller Version
Zitieren
#17
Wenn es für den Admin funktioniert, haben die Moderatoren auch die Berechtigungen, die Benachrichtigung zu sehen?
Moderatoren können nur ausstehende Moderationen sehen für Foren, in denen sie auch Moderationsrechte haben.
Z.B. jemand, der nur im Forum "Sport" Moderator ist, kann keine Moderationswarteschlange aus dem Forum "Musik" sehen.
Zitieren
#18
Hallo Doylecc
wenn ich das richtig verstehe möchte ich nur Super Moderatoren einsetzten, dann muß ich doch nicht noch extra dem Forum einen Moderator zuweisen. Oder doch ?

Wenn ich das alles so lese muss es ja wohl am theme liegen, das Problem ist das von meinen Vorgängern das Design an die eigentliche Homepage angepasst wurde somit kann ich es nicht mal eben austauschen.

Was ich versucht habe wie es mit dem Standart aussehen funktioniert. Auch da geht es nicht.

Ich würde gerne mal das gesamte Forum neu aufsetzten aber das geht halt nicht so einfach.

Gibt es eine weitere Möglichkeit um eventuell defekte oder falsche Dateien zu finden ?

Bei den Versuchen mit dem Mod CP habe ich schon das nächste Problem gefunden,
auch wenn die Überschrift nicht passt schreibe ich einfach mal weiter.
Bei gesperrten Beiträgen kommt nur für Moderatoren und die Admin keine Meldung Beitrag gesperrt, für normale User funktioniert es.
Noch schlimmer für alle erscheint in der Beitragsübersicht die kleine Grafik ( Schloss ) nicht , da ist einfach keine Grafik. Kann das beides auch am Theme liegen oder gibt es da noch andere Fehlermöglichkeiten?

Ich habe mir heute die Hilfe für Theme auf der Seite hier angesehen und muss sagen das reicht mir vom Verständnis leider noch nicht aus , wie da nun was miteinander funktioniert, gibt es irgendwo noch mehr Hilfe?

Hoffe auf Eure Hilfe ich bin MyBB Anfänger.
Schönen Abend
Stefius
Forum unter https://www.parkins-on-line.de
mit aktueller Version
Zitieren
#19
(24.06.2019, 21:18)stefius schrieb: ... Bei den Versuchen mit dem Mod CP habe ich schon das nächste Problem gefunden,
auch wenn die Überschrift nicht passt schreibe ich einfach mal weiter.
Bei gesperrten Beiträgen kommt nur für Moderatoren und die Admin keine Meldung Beitrag gesperrt, für normale User funktioniert es.
Noch schlimmer für alle erscheint in der Beitragsübersicht die kleine Grafik ( Schloss ) nicht , da ist einfach keine Grafik. Kann das beides auch am Theme liegen oder gibt es da noch andere Fehlermöglichkeiten?
Ich habe mir heute die Hilfe für Theme  auf der Seite hier angesehen und muss sagen das reicht mir vom Verständnis leider noch nicht aus , wie da nun was miteinander funktioniert, gibt es irgendwo noch mehr Hilfe?

Hoffe auf Eure Hilfe ich bin MyBB Anfänger.

Schönen Abend
Stefius

Admins sehen in der Regel Alles. aiuch gesperrte Beiträge und Themen
Warum das bei dir mit den Grafiken nicht klappt müsste man ich von drinnen ansehen ...
Kleiner Hinweis noch, da du zurecht nach außen alles verstecken möchtest, sollte auch der Hinweis auf die Galerie nicht von außen sichtbar sein, zumal das Profilbild der antwortenden Userin, damit öffentlich wird, da solltest mal was nachlegen, das Avatare / Signaturen und jegliches anderes Bildmaterial, das zu den Profilen gehört für Gäste nicht mehr ersichtlich sind ..
Da es im Netz mehr böse als gute Menschen gibt, ist das ratsam, zumindestens die Profil-Bilder und Persönliche Daten nicht von außen sichtbar zu haben ...
Was die Frage nach den Fehlermöglichkeiten angeht, dazu müsste man sich das wirklich vion drinnen ansehen, das ist von außen ohne Einsicht in die Einstellungen und Templates nicht zu überblicken, wo da was fehlt, wenn es selbst im Standard-Theme fehlt .. ist da von außen kaum was zu machen ..
Da bleibt nur den Ersteller der des Theme auf die Fehler Hinweisen und hoffen, das die das vergurkt haben, dann müssten die das nämlich auch ausbessern Wink
Das würde aber heißen, das wirklich keine Einstellungen oder Template-Eingriffe selbst sverschuldet vermurkst sind .. das sieht man aber wie gesagt von draußen nicht
(24.06.2019, 21:18)stefius schrieb: Hallo Doylecc
wenn ich das richtig verstehe möchte ich nur Super Moderatoren einsetzten, dann muß ich doch nicht noch extra dem Forum einen Moderator zuweisen. Oder doch ?
Wenn ich das alles so lese muss es ja wohl am theme liegen, das Problem ist das von meinen Vorgängern das Design an die eigentliche Homepage angepasst wurde somit kann ich es nicht mal eben austauschen.
Was ich versucht habe wie es mit dem Standart aussehen funktioniert. Auch da geht es nicht.
Ich würde gerne mal das gesamte Forum neu aufsetzten aber das geht halt nicht so einfach.
Gibt es eine weitere Möglichkeit um eventuell defekte oder falsche Dateien zu finden ?

Normal hat ein "Super"moderator, die Aufsicht/Rechte über alle Bereiche und die Moderatoren kümmern sich um ihre einzelnen Bereiche, somit sollte es nicht zwingend erforderlich sein, die einzelnen Forenbereiche mit "Supermoderator" zu "bemannen" Wink
Von "austauschen" hat auch niemand gesprochen, nur von Reparatur der verkorksten Stellen und das macht für gewöhnlich der, der das Theme bereit gestellt hat, wenn man die Fehler vorträgt und weiß das es kein Eigenverschulden gab ..
Wie ich das einschätze haben deine Vorgänger das dann ggf. schon bearbeitet gehabt, bevor sie dir das aufgeladen haben, das du dich darum kümmern müsstest ...
Normal sind die "bearbeiteten" Templates grün abgesetzt von den standard-blauen Links - allerdings nur im Standard-Theme für das AdminPanel, falls da auch schon ein anderes Theme gelegt ist, kann diese Absetzung abweichend sein

Edit: hab ich beinahe vergessen, es gibt SupportSeiten wo es "noch mehr" Hilfe gibt, aber um ehrlich zu sein, dichter dran als beim Vertrieb der Software, kommst du nicht an Hilf, denn die kennen ihre Software und wissen wo evtl. was gemacht werden könnte ..
Wenn es dich aber interessiert frag mal google nach Supprtseiten für MyBB Wink
Vlt. hilft es dir ja, wenn dir jemand sagt, welche Templates/phps dafür durchgesehen werden müssten, ob die Code-Grundlagen für die fehlenden Grafiken / Links überhaupt im Templates/phps drin sind .. das könnten dir die Leute hier sicher verraten, ich kann das aus dem Stand leider nicht, aber hier gibt es Leute die sprechen fließend MyBB Wink
Wenn du dann die Templates und PHPs die benötigt werden bereitstellen kannst, können die dir auch verraten wo und ob was fehlt, und wie das ggf. zu ergänzen wäre ...
Es geht wie gesagt nicht um "austauschen" es geht um reparieren, dessen was noch übrig ist von dem was mal funktioniert hat Wink
Ich bin selber erst seit 2016/17 an MyBB dran, daher denke ich gibt es qualifiziertere als mich, die Themenbezogen antworten könnten
Wie gesagt, frag nach den Templates /phps, das die überflogen werden und dann wird man die Lösung finden, das hat schon früher geklappt, warum also nicht auch bei dir

edit2: der Bearbeiten-Editor hier spinnt zusätzliche Leerzeilen dazwischen, das möchte bitte gefixt werden!

Edit3: ich habs jetzt mal mit dem inlinebearbeiten versucht, hoffe es klappt

Edit4: Inline-barbeiten funktioniert
Zitieren