Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem mit Anzeigen neuer Posts?!?
#1
hallo,
ich habe ein kleines problem mit mybb. das war bei mybb 1.1.x so und ist bei 1.2.1 immer noch gleich geblieben. mir ist nicht klar ob das absichtlich so gemacht wurde oder es sich doch um einen bug handelt...

also, ich komme zb nach einiger zeit in meinem forum und sehe es gibt neue beiträge auf einem x-forum. und klicke jetzt den forum an und sehe den thread wo es neue posts gibt. ich klicke den auch und lese die posts und dann wenn ich auf das forum-index gehe, scheint unter dem forum bei der ich gerade die neuen themen gelesen habe immernoch das zeichen das es da neue posts gibt, obwohl ich wirklich alles gelesen habe!!
ich habe gemerkt, wenn man sich gerade in dem thread befindet wo es neue posts gibt, und dann nur eine eben höher geht (also nicht gleich direkt ins forum-index), und erst danach in das forum-index, dann erscheint das betreffende forum als gelesen!!
ich hoffe ihr habt mich verstanden, was ich damit ungefährt meine..

nun, wollte ich wissen wie ich das lösen kann, damit wenn ich eine thema einmal gelesen hab, das forum nicht mehr als "nicht-gelesen" erscheint..
handelt es sich dabei, vllt um meine einstellungen im forum, oder um einen bug?!?

danke jedenfalls für eure hilfe!
#2
Überprüfe deine Cookieangaben und erneuere den Cache mal.

Kann sein das es daran liegt, wie du hier siehst funktioniert es ja.
#3
unter Cookie Domain und Cookie Path habe ich nichts eingegeben. ist alles auf standard wie es war...
ansonsten, dieses problem war im alten und ist in der aktuellen immer noch zu sehen..

vllt muss ich aber bei den cookie optionen was einsetzten??

edit: ich habs grad gecheckt, in dem forum hier geht es auch nicht Sad
offenbar ist es ein nicht bemerkter bug, oder es wurde absichtlich so gemacht...
#4
Ja das haengt mit den Cookies zusammen nehm ich an,

bitte setz dich mit der Forensuche auseinander, das thema wurde schon einige male behandelt (zumindest cookie einstellen)

Ich wuerd ja das suchen uebernehmen aber ich darf jetzt in den wohlverdienten feierabend!
#5
Hierbei handelt es sich um einen Bug.
Hiermal ein Statment von Michael dazu: Bitte hier lesen..

Ich denke, irgendwann wird auch der Fehler behoben sein.

Liebe Grüße! Smile
#6
hmm, sehr schade! ich dachte, dass so ein bug nicht auftreten hätte können, weil er schon unter den basics eines forum einzustufen wäre.. ist denn ein bugfix in plannung bzw. gibt es einen ~termin wann es gefixed wird oder weiß jemand vllt ob es einen plugin gibt der das ändert?
---
sorry, das ich nicht den thread dazu gefunden habe, aber ich hatte gar kein plan nach was ich suchen sollte bzgl. dieses problems...
#7
snoop schrieb:hmm, sehr schade! ich dachte, dass so ein bug nicht auftreten hätte können, weil er schon unter den basics eines forum einzustufen wäre.. ist denn ein bugfix in plannung bzw. gibt es einen ~termin wann es gefixed wird oder weiß jemand vllt ob es einen plugin gibt der das ändert?
Nein, ein Plugin gibt es nicht, ich denke, das vllt. mit der Version 1.4 der Bug behoben ist, genau weiß ich das nicht, deswegen habe ich hier nochmal nachgefragt, mal sehen, was Michael antwortet.

Liebe Grüße.
#8
Der Fehler wird zu 99% mit MyBB 1.4 behoben. Zur Zeit wird ein Fix getestet.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Michael schrieb:Der Fehler wird zu 99% mit MyBB 1.4 behoben. Zur Zeit wird ein Fix getestet.


Das ist mal eine Erfreuliche Nachricht! Smile
#10
Gravitation schrieb:
Michael schrieb:Der Fehler wird zu 99% mit MyBB 1.4 behoben. Zur Zeit wird ein Fix getestet.


Das ist mal eine Erfreuliche Nachricht! Smile
jop Smile

kann mir nur jemand erlären warum, hier alle (soweit ich merken konnte) von mybb 1.4 reden? sollte nicht vorher eine 1.3 version kommen, wenn wir doch gerade bei 1.2.x sind?