Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Statt Attachment zu löschen wird Beitrag veröffentlicht
#1
Hallo zusammen!

Seit dem Update auf 1.8.20 habe ich das Problem, dass man keine Attachments mehr löschen kann (der Button ist vorhanden) und stattdessen beim Klick auf den Button der geschriebene Beitrag abgesendet wird wie er ist.

Man kann prinzipiell den gesamten Beitrag erstellen wie man möchte, Attachments hinzufügen, in den Beitrag einbinden, Vorschau, nochmal editieren und auch ganz normal absenden. Nur darf man eben nicht versuchen, ein Attachment zu löschen, denn das sendet den Beitrag.

Ich hatte das Update von 1.8.19 auf 20 (kurz nach dessen Erscheinen) gemacht, indem ich den gesamten Core und nicht nur die geänderten Dateien hochgeladen hatte. Das Deaktivieren der Plugins ändert nichts am Problem. Wir verwenden das Standardstyle. Ich dachte es wäre ein Bug und wollte erst mal warten ob vielleicht ein Patch kommt. Doch niemand sonst scheint dieses Problem zu haben...

Hat jemand einen Tip für mich, wo ich den Hebel ansetzen kann?
Viele Grüße!
Der Petsi
Zitieren
#2
Ich tippe auf einen Javascript Fehler auf der Seite. Ich habe zB in deinen Themen gesehen, dass dieser Code bei dir in den Templates noch vorhanden ist:
Code:
<script type="text/javascript">
$(".author_avatar img").error(function () {
    $(this).unbind("error").closest('.author_avatar').remove();
});
</script>

Der wurde in 1.8.20 entfernt, weil er mit der neuen jQuery-Version nicht mehr kompatibel ist und somit einen Fehler verursacht. Dieser Code war vorher in mehreren Templates vorhanden, u.a. auch in denen zum Beitrag erstellen.
Überprüfe mal, ob deine Templates alle aktuell sind. 
Hier kannst du die Änderungen vergleichen:
https://www.mybb.de/doku/sonstiges/geaen...1820/1819/
Zitieren
#3
Etwas verspätet: Vielen Dank!




Hab nun das Template "headerinclude" durch eine noch längere Suche hier im Forum als meine Fehlerquelle ausfindig machen können.




Das Template "forumdisplay" hing noch auf der Version 18.8 fest... Eyeroll Der Hauptfehler sitzt also wohl vor dem Computer... Big Grin





Ich habe die Befürchtung, dass da noch mehr Templates irgendein Upgrade ignoriert haben. Daher nun diese weiterführende Frage: Kann man die ganzen Templates irgendwie "auf einen Schlag" auf einen aktuellen Stand bringen?
Viele Grüße!
Der Petsi
Zitieren
#4
Die zu aktualisierenden Templates werden dir im Admin-CP angezeigt (Templates & Style -> Templates -> Finde aktualisierte Templates). Siehe Doku: https://www.mybb.de/doku/installationakt...#templates
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Aaahh, da hatte ich voll auf dem Schlauch gestanden. Ich hatte den Abschnitt gelesen, aber irgendwie nicht gerafft, dass mich das betreffen könnte... Angel

Vielen Dank für die Geduld und die Lösung meines DAU-Rätsels! Heart
Viele Grüße!
Der Petsi
Zitieren