Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Welcome Box
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Welcome Box

Zitat:If not logged in, shows a newbie-friendly message that will point guests to the help section and registration form. If logged in, shows a variety of pertinent user infos, like new posts links and private messages, useful profile links, as well as board statistics. If you have my RPG Stats plugin installed, it will also show the user's RPG stats.
Zitieren
#2
Eine neue Version wurde veröffentlicht: Welcome Box 1.0.1
Zitieren
#3
Eine neue Version wurde veröffentlicht: Welcome Box 1.0.2
Zitieren
#4
Eine neue Version wurde veröffentlicht: Welcome Box 1.0.3
Zitieren
#5
Hallo,
da ich selbst nicht auf die Lösung dieses Problems komme wollte ich fragen, ob jemand mir dabei behilflich sein könnte.
Ich wollte das Welcomebox Plugin gerne in den Header eingebaut haben, statt dass sie nur im Index angezeigt wird. Hört sich ja eigentlich simple an, aber wenn ich den Welcomebox Code statt in die Index Template in die Header Template kopiere, wird der Code nicht mehr angezeigt und scheint förmlich nur über die Index Template zu funktionieren.

Bevor ich verzweifle wende ich mich da lieber an euch und danke bereits für die Vor- und Ratschläge.  Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
um welches Plugin handelt es sich?

Und bitte lass doch die Schriftfarbe und -größe wie sie standardmäßig ist; ich kann das jetzt kaum noch lesen, weil der Kontrast so gering ist und die Schrift so klein Wink
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#7
(28.09.2019, 16:22)bv64 schrieb: um welches Plugin handelt es sich?

Und bitte lass doch die Schriftfarbe und -größe wie sie standardmäßig ist; ich kann das jetzt kaum noch lesen, weil der Kontrast so gering ist und die Schrift so klein Wink

Das mit der Schriftfarbe und Größe ist mir erst im Nachhinein aufgefallen und wurde nachträglich noch mal bearbeitet  Big Grin
Der Plugin wäre dieser hier
Zitieren
#8
Danke für die Korrektur mit Farbe und Schriftgröße; jetzt kann auch ich alter blinder Mann das wieder gut lesen Big Grin

Ich schaue mir das Plugin mal an, kenne es bisher nicht
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#9
sorry, ich muss mich erstmal ausklinken, habe überraschend Besuch bekommen Wink

Vielleicht kann das jemand anderes gerade ummodeln?
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#10
(28.09.2019, 16:18)jennierubyjane schrieb:  Hört sich ja eigentlich simple an, aber wenn ich den Welcomebox Code statt in die Index Template in die Header Template kopiere, wird der Code nicht mehr angezeigt und scheint förmlich nur über die Index Template zu funktionieren.

Der Teil war schon richtig. Du müsstest zusätzlich noch den Hook im Plugin verändern, damit es auch außerhalb der index.php funktioniert.
Suche mal in der Plugindatei inc/plugins/welcomebox.php nach:
PHP-Code:
$plugins->add_hook('index_start','welcomebox'); 
 
und ändere es in:
PHP-Code:
$plugins->add_hook('global_intermediate','welcomebox'); 

Und dabei bitte auch beachten:
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...php-datei/
Zitieren