Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neuer BBCode-Button nicht aktiv
#1
Anscheinend geht es mit mir gerade abwärts oder ich bin einfach nur komplett übermüdet Wink

Ich versuche einen weiteren Button in die Codebutton-Zeile zu bringen nach dieser Anleitung:
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...en/#mybb18

Er wird auch angezeigt, ist aber "ausgegraut" und nicht anklickbar.

hab ich irgendwas vergessen?

mein codebuttons-Template sieht jetzt so aus:

Code:
<link rel="stylesheet" href="{$mybb->asset_url}/jscripts/sceditor/editor_themes/{$theme['editortheme']}" type="text/css" media="all" />
<style type="text/css">
.sceditor-button-ot div  {
    background: url(images/otpng);
}
</style>
<script type="text/javascript" src="{$mybb->asset_url}/jscripts/sceditor/jquery.sceditor.bbcode.min.js?ver=1820"></script>
<script type="text/javascript" src="{$mybb->asset_url}/jscripts/bbcodes_sceditor.js?ver=1819"></script>

<script type="text/javascript" src="{$mybb->asset_url}/jscripts/sceditor/editor_plugins/undo.js?ver=1820"></script>
<script type="text/javascript">
var partialmode = {$mybb->settings['partialmode']},
opt_editor = {
    plugins: "bbcode,undo",
    style: "{$mybb->asset_url}/jscripts/sceditor/textarea_styles/jquery.sceditor.{$theme['editortheme']}?ver=1820",
    rtl: {$lang->settings['rtl']},
    locale: "mybblang",     
    width: "100%",
    enablePasteFiltering: true,
    autoUpdate: true,
    emoticonsEnabled: {$emoticons_enabled},
    emoticons: {
        // Emoticons to be included in the dropdown
        dropdown: {
            {$dropdownsmilies}
        },
        // Emoticons to be included in the more section
        more: {
            {$moresmilies}
        },
        // Emoticons that are not shown in the dropdown but will still be converted. Can be used for things like aliases
        hidden: {
            {$hiddensmilies}
        }
    },
    emoticonsCompat: true,
    toolbar: "{$basic1}{$align}{$font}{$size}{$color}{$removeformat}{$basic2}image,ot,{$email}{$link}|video{$emoticon}|{$list}{$code}quote|maximize,source",
};
{$editor_language}
$(function() {
    $.sceditor.command.set('ot', {
    exec: function() {
        this.insert('[ot]', '[/ot]');
    },
    tooltip: "OffTopic einfügen"
});
    $("#{$bind}").sceditor(opt_editor);

    MyBBEditor = $("#{$bind}").sceditor("instance");
    {$sourcemode}
});
</script>

fange langsam an, an meinem Verstand zu zweifeln

Der ot-MyCode existiert natürlich und funktioniert bei manueller Eingabe auch
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive

Zitieren
#2
Das einzige, was mir direkt auffällt:
Code:
background: url(images/otpng);

Da fehlt der Punkt vor png. K.A. ob das schon die ganze Ursache ist.
Zitieren
#3
Danke doylecc, da hatte ich gerade den Grafiknamen noch geändert und mich gewundert, dass sie danach weg war; aber das ändert leider nichts am Problem
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive

Zitieren
#4
Ich habe mal in einem Testforum das codebuttons Template mit deinem Code von oben ersetzt und es funktioniert - klar, die Grafik wird nicht angezeigt, weil ich die nicht habe - aber der Button kann angeklickt werden und fügt auch den OT Code ein.
Es ist also durchaus möglich, dass bei dir noch irgendetwas anderes außerhalb des Templates das Problem verursacht.
Zitieren
#5
Danke fürs Testen, doylecc, super! Dann probiere ich es mal in einem anderen Testboard, vielleicht hat das eine die alles entscheidende Macke Wink
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spambots 24/7 aktiv paperlove 6 902 03.02.2016, 18:18
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Thema abonnieren als Voreinstellung aktiv? psychotronic 2 615 06.03.2015, 22:47
Letzter Beitrag: psychotronic