Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Spoiler mit Gruppenrechten
#11
Die Lösung ist sowieso die bessere. Den Spoiler einfach so nicht öffnen finde ich keine gute Option.. Error-Handling und entsprechende Hinweise sollten vorhanden sein. Ansonsten sieht es aus als wäre da irgendetwas kaputt im js Wink
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: See all
------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun
Zitieren
#12
Und wenn ich nun einen Spoiler haben will, der für Gäste lesbar ist
und einen Spoiler der nur für Mitglieder lesbar ist?

Dann hätte die Community die Wahl, ob der Inhalt "öffentlich zugänglich" sein soll oder nicht.

Dazu müsste es dann allerdings auch zwei Spoiler-Button im Editor geben.

Das wäre wohl etwas zu viel Modifikation, oder?
Zitieren
#13
(10.06.2019, 12:36)skrilaxrev schrieb: Und wenn ich nun einen Spoiler haben will, der für Gäste lesbar ist
und einen Spoiler der nur für Mitglieder lesbar ist?

Dann hätte die Community die Wahl, ob der Inhalt "öffentlich zugänglich" sein soll oder nicht.

Dazu müsste es dann allerdings auch zwei Spoiler-Button im Editor geben.

Das wäre wohl etwas zu viel Modifikation, oder?

Ganz so kompliziert ist es nicht. Man müsste sich nur Gedanken machen wie der Benutzer wählen soll ob der Spoiler öffentlich sichtbar sein soll oder nur für Mitglieder. Das ganze lässt sich anschließend über eine einfache Validierung abfangen.

PHP-Code:
if($mybb->user['uid'])
{
// gebe Spoiler nur für Mitglieder aus


oder so ähnlich... und für nicht eingeloggt halt negieren oder so.. zusätzlich natürlich noch mit einem und-Operator überprüfen, welcher Spoiler gesetzt wurde.

(Mit Handy geschrieben)
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: See all
------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun
Zitieren