Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.20 veröffentlicht (27.02.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Login
#1
Hallo,
habe MyBB installiert und bin wie in der Anleitung vorgegangen.
Möchte ich mich als Admin oder im Forum als User anmelden,
so sagt es das ich mich richtig angemeldet habe, bleibe aber trotzdem Gast.
Als Admin kann ich mich einmal anmelden auf der Admin Oberfläche anmelden.
Drücke ich dann irgendeinen Link fliege ich raus und folgende Meldung kommt.
"Ungültige Administrations-Sitzung."
Leider komme ich hier nicht weiter.
URL ist https://blacktycoon.de/Forum
Danke im Voraus.

Trimex

Erledigt danke
Zitieren
#2
Schau mal ob die Cookie Einstellung in der settings.php korrekt sind

Und wenn du nicht willst das dir jemand das mybb installiert entferne den link zum forum da kommt nahmlich die Installationsseite Smile
Zitieren
#3
Hi,

danke für die Antwort, die Cookies waren das Problem aber die die im Browser gespeichert waren.
Habe ich die gelöscht ging es.
Nun habe ich aber noch ein Problem.
Lade ich ein Plugun und konfiguriere es bekommt mein ganzes Forum den Err 404 das die seiten nicht mehr gefunden werden.
Hier muss ich das ganze Forum nochmal platt machen damit ich es wieder hin bekomme.
Plugin ist egal welches, jedes killt mein Forum.

Gruß Trimex
Zitieren
#4
(10.04.2019, 18:01)Trimex schrieb: Nun habe ich aber noch ein Problem.
Lade ich ein Plugun und konfiguriere es bekommt mein ganzes Forum den Err 404 das die seiten nicht mehr gefunden werden. ....Plugin ist egal welches, jedes killt mein Forum.
Das könnte an den CHMOD-Einstellungen der Ordner geschuldet sein.
ACP > Tools & Verwaltung >> im unteren Abschnitt "CHMOD Dateien und Verzeichnisse" muss rechts alles Grün zurück gemeldet werden bzw. die Ordner ./inc und ./inc/plugins sollten auf CHMOD 755 definiert sein.

(10.04.2019, 18:01)Trimex schrieb: Hier muss ich das ganze Forum nochmal platt machen damit ich es wieder hin bekomme.
Denke nein, siehe vorstehehenden Hinweis.
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Wer nicht weiß wohin er will, darf sich nicht wundern wenn er woanders ankommt.

Aktive Versionen: MyBB: 1.8.20 | PHP: 7.2.13 | SQL: 5.0.12




Zitieren
#5
Danke für die Antwort,

aber leider waren alle beschreibbar bis auf der backup Ordner.
Und ich bekomme es nicht mehr zum laufen, muss es wirklich neu aufsetzen.
Gruß
Trimex
Zitieren
#6
Beschreib mal genau wie du vorgehst, und was steht bei dir in der allgemeinen Konfiguration drinne? Welche Domain?
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: Hide urls/links for specific usergroups
(see more/all)




Zitieren
#7
Ich benenne meinen Installordner wieder um, das ich installieren kann.
Dann mache ich meine DB platt und lege wieder eine an.
Danach führe ich die Installation durch.
Ich benenne Install um und improtiere meine DB Sicherung.
Dann kontrolliere ich ob ich wieder alle Foren und Kategorien sehe.
Einige teste ich.
Dann gehe ich in die Admin Ebene und will zB. das Discord Plugin bearbeiten.
Gehe ich nun in die Ansicht kommt bei allen Seiten Err 404.
Dann das gleiche von vorne. Nun habe ich kein Plugin mehr aktiv, deshalb geht es gerade.
Gruß

Trimex
Zitieren
#8
ich hab keine Ahnung was du womit bezwecken willst.. wieso benennst du da ordner um? Du hast mir übrigens immer noch nicht beantwortet, was unter allgemeiner Konfiguration für eine Domain angegeben ist, etc.

Kannst du mal Screenshots posten? auch vom Fehler?
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: Hide urls/links for specific usergroups
(see more/all)




Zitieren
#9
Den Installordner soll man doch löschen, da ich Probleme habe lösche ich den nicht sondern bennene ihn um.
In der Allgemeinen Konfiguration muss ich auch keine Domain eintragen nun verstehe ich dine Frage nicht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10
admin/index.php?module=config-settings&action=change&gid=2

in deinen Settings muss doch eine Domain stehen?
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: Hide urls/links for specific usergroups
(see more/all)




Zitieren