Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.20 veröffentlicht (27.02.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Style Hilfe
#1
Hallo,
in meiner global.css Datei steht dieser Code: 
Code:
a:visited {
   color: #29a329;
   text-decoration: none;
}
Kann ich irgendwie machen, dass bei mir mein Menü wo gerade die Schrift Grün ist wegen diesen Code, weiß machen?
Zitieren
#2
Code:
a:visited {
  color: #ffffff;
  text-decoration: none;
}
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: See all
------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun






Zitieren
#3
Doch nicht so einen Quatsch Smile

Die o.g. Definition ist übergreifend, d.h. alle Links (a) des gesamten Forums erhalten diese Farbe, wenn sie schon einmal besucht wurden (:visited).

1. wenn du überhaupt nicht möchtest, dass sich bereits besuchte Links farblich verändern sollen, dann kannst du diese Pseudoklasse (:visited) gleichsetzen mit a und oder ausschließlich ein einziges a { ... } gestalten ohne Pseudos.

2. wenn du ein eigenes Menü mit eigenen Farben gestalten möchtest, dann erstelle hierfür eine eigene Klasse oder greife auf andere bereits vorhandene Klassen zurück, die deiner Wahl entsprechen.

[ExiTuS]
Zitieren
#4
Prinzipiell hast du Recht, danach wurde aber nicht gefragt - sonst hätte er den Code ja nicht mit reingeschickt.. Wenn er/sie möchte, das alle bereits besuchten Links weiß statt grün sind, dann ist dies die Lösung.

(02.04.2019, 15:31)Spark61 schrieb: Kann ich irgendwie machen, dass bei mir mein Menü wo gerade die Schrift Grün ist wegen diesen Code, weiß machen?
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: See all
------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun






Zitieren
#5
(02.04.2019, 16:32)itsmeJAY schrieb: Prinzipiell hast du Recht, danach wurde aber nicht gefragt - sonst hätte er den Code ja nicht mit reingeschickt.. Wenn er/sie möchte, das alle bereits besuchten Links weiß statt grün sind, dann ist dies die Lösung.

(02.04.2019, 15:31)Spark61 schrieb: Kann ich irgendwie machen, dass bei mir mein Menü wo gerade die Schrift Grün ist wegen diesen Code, weiß machen?
Genau itsmeJAY, aber deine erste Antwort passte genau so wenig. (Nicht böse gemeint)
Zitieren
#6
Wieso passt die denn nicht? Wenn sie nicht passt, dann weil du den falschen Code reingeschrieben hast. Ansonsten mal STRG + F5 drücken - oder mir deine Webseite schicken, dann weiß ich auch was du meinst. Smile
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: See all
------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun






Zitieren
#7
(02.04.2019, 18:59)itsmeJAY schrieb: Wieso passt die denn nicht? Wenn sie nicht passt, dann weil du den falschen Code reingeschrieben hast.
Durch deinen Code ist aber mein Problem nicht gelöst und es ist nicht so wie ich es geschrieben habe. Ich möchte das Grün da schon behalten, nur in den einen Menü will ich es nicht haben.
Zitieren
#8
Dann hat Exitus dir die richtige Antwort bereits schon gegeben. Smile

Hast du nen Link für uns?
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: See all
------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun






Zitieren
#9
Ja aber genau das mache ich schon und es geht nicht

Brauchst ebend nen Konto aber hier https://playspark.de/forum/usercp.php
Zitieren
#10
Ich kann das Menü nicht sehen, ich sehe grüne Buttons aber keine grüne Schrift Smile
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: See all
------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun






Zitieren