Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Style Hilfe
#11
(02.04.2019, 19:27)itsmeJAY schrieb: Ich kann das Menü nicht sehen, ich sehe grüne Buttons aber keine grüne Schrift Smile

Ja genau das ist ja das Problem. Die Schrift soll ja eigentlich weiß sein

Also ich habe mir ne Css Datei einfach erstellt in nen Ordner. Muss ich es vllt im Theme machen? Wenn ja wie mache ich es nur für das User CP
Ideen?
Zitieren
#12
(02.04.2019, 16:24)[ExiTuS] schrieb: 2. wenn du ein eigenes Menü mit eigenen Farben gestalten möchtest, dann erstelle hierfür eine eigene Klasse oder greife auf andere bereits vorhandene Klassen zurück, die deiner Wahl entsprechen.
diese Klasse musst du natürlich in deinem Menü dann auch einbinden
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#13
Hier ein prinzipielles Beispiel für dein eigenes Menü...

Template:
<div class="spark_menu_container">
<a href="#" class="spark_menu_item">Menu 1</a>
<a href="#" class="spark_menu_item">Menu 2</a>
</div>

Style:
.spark_menu_container { ... }
.spark_menu_item { color: #FFF; ... }

Die neuen Klassen spark_menu_container + spark_menu_item kannst du in der global.css manuell einfügen -> "Stylesheet bearbeiten: Fortgeschrittene Methode".

[ExiTuS]
Neues Forum: MyBB 1.8.27 + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Zitieren
#14
(03.04.2019, 11:02)[ExiTuS] schrieb: Die neuen Klassen...... kannst du in der global.css manuell einfügen

Sollte es ein Theme-Update geben wird ja möglicherweise die global.css überschrieben.
Macht es daher prinzipiell nicht mehr Sinn, für eigene Änderungen eine separate .css anzulegen und diese im Template headerinclude mit einzubinden??
Zitieren
#15
(03.04.2019, 11:02)[ExiTuS] schrieb: Hier ein prinzipielles Beispiel für dein eigenes Menü...

Template:
<div class="spark_menu_container">
<a href="#" class="spark_menu_item">Menu 1</a>
<a href="#" class="spark_menu_item">Menu 2</a>
</div>

Style:
.spark_menu_container { ... }
.spark_menu_item { color: #FFF; ... }

Die neuen Klassen spark_menu_container + spark_menu_item kannst du in der global.css manuell einfügen -> "Stylesheet bearbeiten: Fortgeschrittene Methode".

[ExiTuS]

So in der Art mache ich es ja schon. 

Code:
<a href="#menu" class="btn all"><i class="fas fa-user"></i>Benutzeraccountübersicht</a>
Code:
.btn{
 display: block;
 padding: 16px 20px;
 background: #2caa2c;
 color: white;
 position: relative;
}

Aber bei der hälfte geht es ja. Da die weißen texte sind ja auch links. 
https://screen.dsyn.ga/?i=hXM2BkiIH9
Zitieren
#16
Lädst Du denn Deine selbst erstellte css-Datei überhaupt?
Wenn ja, wie und wo?
Zitieren
#17
Habe es geschafft aber mal eine Frage wo konnte man die größe von den Notizen Feld angeben? Habe das mal irgendwann ausversehen umgestellt
https://screen.dsyn.ga/?img=up&url=nJTxms8lQM#bild
Zitieren
#18
usercp.css
Die Klasse heißt: .usercp_notepad
Zitieren
#19
Danke. Ich habe noch mal eine Frage. In welchen Template werden Standardmäßig die Styledatein implementiert?
Zitieren
#20
Screenshots in Zukunft bitte als Attachment hochladen (siehe Foren-Regeln).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren