Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Variable für angemeldete User
#11
jaaaaaaaaa, jetzt läuft es.

Was ich jetzt nur noch gerne hätte:
wie bekomme ich den Namen des geloggten Users in eine Variable rein?

mit:
$user =($mybb->user['uid'])
kommt nur eine Zahl heraus ..
Zitieren
#12
PHP-Code:
$mybb->user['username'
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#13
Hab es geschafft !!!

Erst mal vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Echt Klasse von euch !!

So läuft es:

<?php

define('IN_MYBB', 1);
//require "./global.php";
require "../board/global.php";
session_start();

$user =($mybb->user['username']);


if($mybb->user['uid'])
{
echo "willkommen im Archiv $user";
}
else
{
 echo "Du musst draussen bleiben";
}
?>
Zitieren
#14
Na, sag ich doch. Pfad-Fehler also?


Gerne. Wink
Zitieren
#15
Was bezweckst du mit dem session_start()?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#16
(21.03.2019, 15:54)StefanT schrieb: Was bezweckst du mit dem session_start()?

Genau DIE Frage wollte ich gerade auch posten Big Grin wahrscheinlich geht sein Code noch weiter? Oder was genau?
Zitieren
#17
(21.03.2019, 15:55)itsmeJAY schrieb:
(21.03.2019, 15:54)StefanT schrieb: Was bezweckst du mit dem session_start()?

Genau DIE Frage wollte ich gerade auch posten Big Grin wahrscheinlich geht sein Code noch weiter? Oder was genau?

Ich denke mal, dass das "sessiion_start()" überflüsig ist. Das gehörte zum Programmcode bei gleichem Zweck von meiner bisherigen Boardsoft. Die hat das offenbar in anderer Form übergeben.

Zu meiner Aufgabe:
das externe php-Programm soll NUR dann aufgerufen werden, wenn es durch einen im Board eingeloggten Benutzer geschieht. Wenn das ist, soll der Benutzer mit seinem Namen willkommen geheißen werden.
Wird die www-Adresse von einem fremden aufgerufen, soll sie die Fehlermeldung bringen, dass er nicht berechtigt ist, die Seite zu öffnen. Der Programmcode wird dann noch ein "die" bekommen.

Nochmals vielen Dank an euch !!
Zitieren
#18
jo, dann kannst du das session_start(); getrost weglassen.
Zitieren