Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MySQL: Inhalt von Spalten kopieren
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine MySQL-Datenbank mit der Tabelle "table". Darin enthalten sind die beiden Spalten "col1" und "col2". 

Ich suche nun einen SQL-Befehl, der folgendes macht:

Wenn die jeweilige Zeile "col1" die Zeichenfolge "abc" enthält, dann kopiere den Inhalt von "col1" nach "col2".

Ist das so korrekt?

Code:
update `table`
set `col2` = `col1`
where `col1` like '%abc%'

Traue mich trotz Backup nicht so recht. Für Fehlversuche ist die Tabelle zu groß... Sad 

Danke!
Zitieren
#2
Auf den ersten Blick sieht das korrekt aus.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Danke, hat geklappt. Habe mir den Code ohne irgendwelche Ahnung zusammengebastelt und wollte lieber noch mal nachfragen...
Zitieren
#4
Wenn nur alle Fragen so einfach zu beantworten wären. Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [MySQL] In Felder Inhalt einfügen Mercedo 6 2.683 09.10.2007, 13:29
Letzter Beitrag: Samu