MyBB.de Forum

Normale Version: MySQL: Inhalt von Spalten kopieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe eine MySQL-Datenbank mit der Tabelle "table". Darin enthalten sind die beiden Spalten "col1" und "col2". 

Ich suche nun einen SQL-Befehl, der folgendes macht:

Wenn die jeweilige Zeile "col1" die Zeichenfolge "abc" enthält, dann kopiere den Inhalt von "col1" nach "col2".

Ist das so korrekt?

Code:
update `table`
set `col2` = `col1`
where `col1` like '%abc%'

Traue mich trotz Backup nicht so recht. Für Fehlversuche ist die Tabelle zu groß... Sad 

Danke!
Auf den ersten Blick sieht das korrekt aus.
Danke, hat geklappt. Habe mir den Code ohne irgendwelche Ahnung zusammengebastelt und wollte lieber noch mal nachfragen...
Wenn nur alle Fragen so einfach zu beantworten wären. Toungue