Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anmeldung nicht möglich und eine Frage
#1
Moin.
Ich habe zwei Probleme:

1. Ich kann mich in meinem Forum nicht mehr anmelden.
2. Wie benutze ich die Bestätigungsmail Funktion?

Mein Forum: https://tdp-trans-log-int-forum.000webho...member.php

Erstmal zu dem 1. Ich habe mein Forum eben eingerichtet und mich nun abgemeldet. In das ACP komme ich ohne Probleme wieder rein, aber im Forum kann ich mich nicht anmelden. Es kommt die Meldung "Falscher Autorisierungscode! Greifen Sie auf diese Funktion auf die übliche Weise zu? Bitte gehen Sie zurück und versuchen Sie es erneut." . Ich habe es bereits mit meiner E-Mail Adresse und dem Benutzernamen versucht (habe im ACP auch beides angestellt). 

Ich nutze das Emerald-Theme in der version 1.5 und die myBB version 1.8.20.


Zum zweiten:
da ich mich damit nicht so gut auskenne würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte wie ich die Funktion, Bestätigungsmails zu versenden, nutze.

Ich hoffe ich habe alle nötigen Informationen eingefügt.

LG
Zitieren
#2
Dann werden die Templates deines Themes nicht aktuell sein und müssen angepasst werden. Schau mal im ACP unter Finde aktualisierte Templates.
Zitieren
#3
und was muss ich dann machen?
Zitieren
#4
Wenn dir templates im ACP angezeigt werden musst du diese mit den aktuellen templates hier https://www.mybb.de/doku/sonstiges/geaen...templates/ vergleichen, auf welchem Stand der mybb Version dein Theme ist kann ich dir aber nicht sagen.
Zitieren
#5
Meine persönliche Meinung dazu ist: Such dir ein Theme, welches auch noch gesupportet wird (für die Zukunft - iandrew.org erstellt ganz gute, responsive-Themes und updatet die recht fix). Denn: Wenn du es selbst nicht kannst (die Themes aktuell zu halten) und einfach blind MyBB updatest, werden solche Fehler immer wieder auftauchen - und wenn du ein Forum betreibst, in welchem User häufiger online sind, ist dies natürlich für alle Beteiligten recht nervig. Somit gilt:

1. Vor einem Updaten prüfen -> wurden Templates verändert? Wenn ja:
-> kann ich das Theme selbst updaten? Wenn ja, steht dem MyBB Update nichts mehr im Wege.
-> wenn du das Theme nicht selbst updaten kannst, solltest du vorher überprüfen, ob das Theme für deine gewünschte MyBB Version zur Verfügung steht und vom Autor ggf. schon geupdatet wurde.

Grüße
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: See all
------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun
Zitieren
#6
(17.03.2019, 16:06)itsmeJAY schrieb: iandrew.org erstellt ganz gute, responsive-Themes und updatet die recht fix).
Leider haut er aber auch wahllos englische Wörter in die Templates, selbst da, wo es Sprachvariablen für gibt und zerstört damit die Multilingualität des MyBB; von daher sind die Styles nur für Leute brauchbar, denen ein Sprachmix nichts ausmacht, oder die eh ein englischsprachiges Board betreiben.
Ich hab einen Style mal auf Sprachvariablen zurück gebaut hat mich drei Tage gekostet, alles zu finden Wink
Allerdings hatte er kein Interesse daran, das multilinguale Set von mir zu übernehmen. Hat er Pech gehabt...
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive

Zitieren
#7
(Bevor ich dein Beitrag komplett gelesen habe, hatte ich folgenden Text schon geschrieben):

ja, das stimmt - ich hab mir vor einigen Wochen die Mühe gemacht und seine Themes komplett übersetzt (mit lang-files) - hat er dankend abgelehnt. Wink er bleibt wohl lieber bei hardcoding

... der Rest deines Betrags bestätigt dies ja nur Wink

Sein Wortlaut:


Zitat:I won't package this with the default Duende zip but you could upload this language file on MyBB's extend site.
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: See all
------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun
Zitieren
#8
Habt ihr denn Empfehlungen für Themes, die komplett auf Deutsch sind. Fand das Emerald sehr schön.
Zitieren
#9
@Jay zwei Doofe, eine Arbeit Big Grin Ich hab den Style dann letztlich doch nicht bei mir rein genommen; up-to-date war der nämlich auch nicht Wink Money for nothing...

@EliteForum die meisten Styles sind multilingual, wie es sein soll, halten sich also an das MyBB-Sprachvariablen-System. Wichtig ist, dass der Style noch gepflegt wird, also schau immer, wenn das letzte Update dafür heraus gekommen ist. Ein Style von 2017 ist nur noch für die Tonne zu gebrauchen oder eben mit sehr viel Arbeit verbunden, alle seitdem eingetretenen Änderungen einzupflegen.
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive

Zitieren
#10
Und kann mir jemand erklären, wie ich die E-Mail Funktion nutze?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anmeldung möglich, aber Startseite zeigt das nicht an sh0ker 8 1.408 17.06.2016, 17:49
Letzter Beitrag: sh0ker
  reCAPTCHA bei Anmeldung nicht vorhanden bei Anmeldung nach "Passwort vergessen" Amaryllion 15 2.506 10.04.2016, 21:44
Letzter Beitrag: StefanT
  Anmeldung nicht mehr möglich... Pelix 9 1.676 20.08.2015, 15:39
Letzter Beitrag: StefanT
  Keine anmeldung möglich Tanja S 7 692 27.05.2015, 15:52
Letzter Beitrag: StefanT